Multi Monitor Problem, Failed to create OpenGL?

  • Moin,


    habe heute mein neuen 2 Monitor erhalten, da der alte getauscht wurde. Mein Hauptmonitor ist ein HP Media Display 32 Zoll WQHD und der neue 2 ein zr2440w von HP, betrieben mit einer GTX 970.


    Der ZR2440W hat 16:10 1920x1200 über DVI und der HP Media Display 16:9 mit WQHD 2560x1440 über DP.


    Jetzt Spiele ich eigentlich nur gerne mal CS:GO, da ich wusste das dieses ohne Probleme unter Hacki läuft, wollte ich auch kein Windows neben her haben. Doch jetzt habe ich das Problem seid dem ich den 2 Display mit dran, wenn ich das Spiel Starte kommt folgende Fehler Meldung:



    Hat Vielleicht wer eine Ahnung, was das für ein Problem sein könnte?



    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • Hi,
    mit den Übergrößen Monitoren solltest du in deine Boot-Argumente den Part "nv_spanmodepolicy=1" einsetzen.
    BTW: In deinem Profil steht "Betriebssystem: Keins -.-"... das ist ein wenig wenig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh steht da echt nichts, Trage ich nach, wo kann ich das machen ?

  • In deinem Profil, per Klick auf dein Avatar im rechten oberen Eck der Seite...
    Dann im Reiter "Über mich"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In deinem Profil, per Klick auf dein Avatar im rechten oberen Eck der Seite...
    Dann im Reiter "Über mich"


    hihi, ich meinte eigentlich das mit dem Boot :D

  • Ups...
    Na dann... ;)


    Da du Ozmosis im Einsatz hast, wird dieser Eintrag entweder direkt aus dem ROM oder per Defaults.plist in den NVRAM gesetzt.
    Letzteres findest du auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz...
    Wenn nicht, solltest du unbedingt eine dort erstellen.


    Mit dem Befehl

    Code
    1. nvram -p


    solltest du in der darauffolgenden Ausgabe den aktuellen Eintrag für "boot-args" sehen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Unter EFI/OZ finde ich leider nichts habe nur EFI/Clover oder Boot. Aber das Board wurde mit Ozmosis geflahst.


    also Terminal mit NVRam diesen test gemacht und NVRam ist beschreibbar.


    EDIT:
    Das kam beim Terminal nvram -p raus:
    boot-args kext-dev-mode=1 rootless=0 nvda_drv=1



    2 Mal editiert, zuletzt von xxwusaxx ()

  • Dann sollten wir dir dringend eine Defaults.plist bauen.
    Ich gehe davon aus, dass dein System aktuell als MacPro3,1 dargestellt wird.
    Mit beiliegender Defaults.plist wird daraus ein iMac14,2.
    Nicht wundern... ;)
    Dafür sind die wichtigen Einträge wie "nvda_drv=1" und "nv_spanmodepolicy=1" bereits integriert.


    Damit die Datei auch genutzt wird, musst du beim nächsten Neustart einen NVRAM-Reset durchführen.
    Das machst du am Besten aus dem BIOS heraus.
    - Starte den Rechner
    - Gehe ins BIOS
    - nutze die Tastenkombi "Option(Alt)+Command(WinLogo)+P+R"
    danach startet der Rechner automatisch neu und sollte die Einträge drinnen haben.
    Das testest du erneut mit "nvram -p"

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,42 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • eigentlich sage ich immer, doofe fragen gibt es nicht. Aber wo für / wo hin kommt diese Datei?


    Zuvor nicht mit diesen teilen befasst.


  • Was soll ich sagen ausser:

    Letzteres findest du auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also erstelle ich auch den Ordner Ozmosis, hatte schon google verwendet, doch leider ist das nicht so aufschlussreich. Leider habe ich wie gesagt dort nur die Ordner --> mein mac --> system --> efi --> Boot und Clover

  • Hast du mehrere Festplatten eingebaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, eine 256 GB SSD für System , eine 512GB SSD für Spiele / Wichtige Programme sowie eine 2 Terabyte Festplatte.

  • Ich melde mich in ca 30 Minuten bei dir per PN.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt