Startvolumen reparieren

  • Hallo,


    Das OSX interne Dienstprogramm meldet, dass das Startvolumen repariert werden muss. Ich habe also versucht, meinen Dualboot Hackintosh von der OSX Original DVD zu starten, indem ich im Bios CD als Startlaufwerk festgelegt habe. Das hat nicht funktioniert, OSX-startete von der Festplatte und die OSX DVD wurde geöffnet zum Installieren von OSX. Ich vermute, dass für das Starten der OSX-DVD unter Hackintosh eineige Besonderheiten gelten, die ich nicht kenne. Kann mich jemand darüber aufklären? Also, wie kann ich die OSX-DVD starten um mit Hilfe des Dienstprogrammes das Startvolumen zu reparieren und benötige ich dazu eine spezielle Software? Wenn ja, wo bekomme ich sie?


    Caju




    Mein Rechner:


    Eigenbau mit


    EP35-DS3


    Intel Core 2 Duo E7400 2,8 MHZ


    Grafik: Nvidia Geforce 8600 GTS


    Arbeitspeicher 6GB


    2 Festplatten
    OSX 10.6.8




    Dualbootsystem mit Win 7 Prof. auf zweiter Festplatte

  • Das habe ich ja schon ausprobiert, geht nicht - wie ich geschildert habe . Beim internen Dienstprogramm ist das Reparieren gegraut. Ich vermute das liegt daran, weil es sich um das Startvolumen handelt. Das Starten mit der DVD s.o. funktioniert nicht, also kann ich auch das externe Dienstprogramm nicht auf rufen. Was nun? Gibt es denn keine Lösung für das Starten der Original OSX-DVD (s.o.), damit ich an das Dienstprogramm der DVD herankomme?
    Caju

  • Lade dir Onyx und lasse das drüber laufen, das Prog hat mir bisher alles repariert, :thumbup:

  • Vielen Dank Gandalf für den Hinweis auf Onix.
    Ein tolles Programm - nur meine Problöem konnte es nicht lösen. Das Überprüfen des Startvolumes durch Onix ergibt folgendes:
    "Das Volume muss repariert werden
    Um Ihr Startvolume zu reparieren, starten Sie von der Mac OS X Installations-CD oder -DVD und wählen Sie im Menü 'Dienstprogramme' die Option 'Festplatten-Dienstprogramm öffnen'..."
    Ich stehe also weiterhin vor der Frage, wie kann ich mein Dualbootsystem mit der Original OSX-DVD starten um zu dem Dienstpogramm zu kommen, mit dem ich das Startvolumen reparieren kann.


    Caju




    Mein Rechner:
    Eigenbau mit
    EP35-DS3
    Intel Core 2 Duo E7400 2,8 MHZ
    Grafik: Nvidia Geforce 8600 GTS
    Arbeitspeicher 6GB
    2 Festplatten
    OSX 10.6.8 (iHack2) auf der ersten Festplatte
    Dualbootsystem mit Win 7 Prof. auf zweiter Festplatte

  • Wie hast du denn dein System installiert, denn dazu musst du ja auch von der Installationsdvd Booten und genauso kannst du das jetzt ja auch machen. Dorrenden ins festplattendienstprogramm und rechte reparieren.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Habe erfolgreich das Startvolumen reparieren können, nachdem ich herausgefunden habe, dass man dazu neben Installationsdvd auch IBoot benötigt.
    Danke fürt die Unterstützung.
    Caju

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt