Snow Leopard

  • bootargument: force acpi --- hab die genaue syntax nicht im kopf... guck mal bei den ubuntuusers nach, wie genau das argument heisst, und wie mal es beim starten übergibt. wenn du starten konntest, muss das argument in die grub-startdatei rein.


    sorry, dass ich nicht exakt sagen kann, wiewasgenau (kein linux greifbar), aber evtl. hilfts dir ja beim googeln, die suche einzugrenzen

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wie ACPI Fehlt.
    Verzeiht mir aber Linux ist das einfachste was man installieren kann und ihr kriegt es scheinbar immer hin irgendeinen fehler zu Finden.
    Eine Sinnvolle Stärke :muha:
    Sorry der Musste einfach kommen
    Sage mir Welches Linux ? Bzw Welche distro

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • sowas das kommt bei pentium m vor.
    aktuelles linux auf aktueller hardware geht einfach. richtig.
    altes linux/alte hardware ebenso (war ja mal aktuell/aktuell :D )


    aber neues linux/alte hardware oder altes linux/neue hardware kann schon mal daneben gehen oder sich seltsam benehmen.
    ich kenn den fehler, hatte den schon mal mit ebensoeinem pentium m. leider liegt die kiste im theater und nicht hier neben mir..
    hat dann aber funktioniert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Okay da hast du wohl recht. Pentium M ist echt Steinzeit.
    Ich hab hier noch nen Pentium 3 runliegen. Wenn den jemand haben will gerne melden :D

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine ältere Linux Version für mein altes (Medien Notebook MD 96500) gefunden,
    Ja es hat ein Intel M Prozessor,
    Und mit der älteren Version gibt es keine Fehlermeldungen mehr,
    Mal schauen, ob diese version sich Updaten läßt.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Infos :thumbsup:

  • Schön, dass der Rechner auf die Weise noch ein 2. Leben bekommt :D

  • Hallo!
    Mit der neuste Ubuntu Version hatte ich eine Fehlermeldung erhalten (ACPI), die im Bios umgestellt werden muss.
    Da mein Bios zu alt ist um diese Einstellung zu ändern, habe ich es mit der 12.4 Version versucht und Erfolg gehabt.
    Danach habe ich auf die neuste Version ein Update gemacht und es läuft mit der neusten Version.
    Die komplette Hardware wurde erkannt und alle Treiber gefunden.
    Ich bin begeistert.
    Wenn man das Bios ändern könnte, würd Snow Leopard bestimmt auch darauf laufen.
    Nochmals vielen Dank.

  • Oh wie schön. Ein Linux. Toll :D
    Naja du wirst sicher kein Gepatchtes Bios finden.
    Bleib doch einfach bei Ubuntu das ratter und rattert bei mir ohne Probleme

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo!
    Ja laufen tut es gut, einziges Manko ist, der Rechner läßt sich nicht ausschalten,
    Startknopf drücken bis er aus ist,
    Damit kann man Leben :thumbup:

  • Wat wiso das denn ?
    Du hast doch die Einstelloung ausschalten oder?

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • force acpi (o.ä.) als bootargument in die grub.conf eintragen. genaueres bei den ubuntuusers.de -> wiki -> grub2 (oder acpi)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • genau @grt das meinte ich.
    Ich hatte da mal ein MAcbuntu das hat das selbe Problem gehabt.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt