El Capitan Audio und USB 3.0 geht nicht!

  • ich habe dieses Installationspaket genommen und anschließend mit Kext Utility die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen


    lahu

    Dateien

    mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB

    3 Mal editiert, zuletzt von lahu ()

  • Hahhhaaaa... der Wahnsinn! Läuft!
    Danke für deine Geduld!


    So jetzt nur noch USB 3.0 hinbekommen, dann kann ich gut schlafen!

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • freut mich für dich!


    Ja USB 3 ist schon ein leidiges Problem unter El Capitan.
    Hatte auch lange Zeit mit dem Problem zu kämpfen und auf einmal hats dann geklappt (mit den Kexten von Rehabman FakePCIID und FakePCIID.XHCIMux)
    Wie gesagt, ich benutze die iMac13,2 late 2012. Mit der 15,1 hats auch funktionert aber da lief das Speed Stepping dann nicht richtig.
    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass nur 2 der 6 USB 3 Anschlüsse funktionieren. Und zwar die 2 am DVI Ausgang.


    ciao

    mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB

    2 Mal editiert, zuletzt von lahu ()

  • Gut, dass du das ansprichst. Die gehen bei mir nämlich auch, obwohl ich auf MacPro3,1 stehe.
    Hmmm, das sind aber schlechte Nachrichten. Bei mir sind alle USB Ports belegt. Da müsste ich mir ein Hub kaufen.


    Eigentlich wollte ich den Hackintosh für Final Cut nutzen. Aber so wie es im Moment aussieht, ist so ein Hackintosh ne Lebensaufgabe, wo man nach jeden Update wieder tagelang in Foren verbringt (wenn man so wenig Ahnung hat, wie ich).

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • versuch mal die aktuelle genericusbxhci von rehabman (bei insanelymac zu finden) für die verbleibenden usb 3.0 anschlüsse (via vl800)


    damit funktionieren bei mir zumindest usb datenträger an diesen ports .. die müssen allerdings vorm booten schon angeschlossen sein, werden dann in system profiler zwar nicht unter usb angezeigt aber funktionieren


    als übergangs-/teillösung geht das allemal


    hier als link bei bitbucket .. all credits to rehabman
    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-generic-usb3/downloads

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB, 13“ MacBook Pro Late-2016 4TB

    Einmal editiert, zuletzt von hObelware ()

  • Hi,


    vielen Dank für eure Antworten. Also das System lief soweit gut, allerdings mit den Nachteilen, daß die USB Ports nur eingeschränkt gehen und beim Audio gingen zwar zwei Outputs, der Rest aber nicht.
    Ich habe das Projekt Hackintosh jetzt erstmal aufgegeben. Denn ich habe festgestellt, dass es besser ist das OS X lieber auf einem extra Rechner zu installieren, den man sich nach dem Buyer Guide von tomsmac86 zusammen stellt. Ich denke dann hat man am wenigsten Ärger mit Treiber. Deswegen warte ich noch bis die ersten Skylake/Z170 Setups rauskommen und werde mir dann einen Hackintosh bauen, den von dem Apple nur träumt.
    Bis dahin bleibe ich mal beim Windows 10, denn ich hab noch jede Menge Peripherie, die ich bestimmt nicht am OS X zum Laufen bekomme. Dafür kenne ich einfach zu wenig aus und hab auch zu wenig Zeit.

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • Hi,


    die genericusbxhci habe ich auch probiert, schon unter Yosemite. Die Ports funktionieren dann, wenn auch nur eingeschränkt,
    Allerdings stört mich vielmehr der Umstand, dass dann der Shutdown und Reboot lange dauert.
    Da ich noch zwei USB 3 Ports im Gehäuse verbaut habe und die richtig erkannt werden, verzichte ich auf diese Kext.
    Vier USB 3 reichen mir.


    servus
    lahu

    mSata SSD 60GB Kingston (Clover Bootloader)
    SD 250 GB Samsung 850 EVO (Macintosh HD)
    1 TB HD WD (Daten)
    Wlan+Bluetooth - BCM94360CD - 802.11 A/B/G/N/AC + BLUETOOTH 4.0 PCI-Express
    Sound - externe USB Soundkarte (EC Tecnology)
    GraKa - AMD Sapphire Pulse Radeon Pro 560 4GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt