CPU-Information real anzeigen

  • Hallo zusammen, wer weis denn bitte woher das System den Eintrag der CPU nimmt, bei "über diesen Mac"
    in Clover(Bootloader) ist nix eingetragen.
    Eingebaut in ein GA-Z77-DS3H ist ein i5-3570K, welcher etwas übertaktet ist (mit WaKü)
    ich würde gerne den entsprechenden Wert, laut BIOS reinschreiben( z.B. 3.8GHz)


    lg

  • hey ho hast du schonmal probiert in clover unter den punkt cpu die frequenz einzutragen?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, ändert sich nix.....


    EDIT:
    Die Frequ. hat sich geändert.... das ist schon mal was,... supi
    aber den CPU-Typ ändern wäre auch schön.... nicht Core i5...
    sondern Core i5-3570K wäre das ideale, aber das ist wohl "meckern auf hohem Niveau"
    Aber wäre doch interessant zu Wissen woher die Einträge kommen, wenn nix in Clover eingetragen ist!!!

  • Das kannst du ändern in der com.apple.systemprofiler.plist wenn ich mich nicht irre..


    und was ist wenn du unter type was einträgst im clover configurator?

    Gruß CrusadeGT


  • Dann steht da ....3.8GHz Unbekannt,


    das hatten wir schon mal, schade...
    wo liegt denn die com.apple.systemprofiler.plist ???? ich finde keine in 10.10.5


    lg

  • /Users/*DEIN BENUTZERNAME/Library/Preferences müsste das sein

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo.... gefixt... Tante Google, wusste wieder was zu tun ist !
    1) gehe zu ..../System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/German.lproj/AppleSystemInfo.strings


    dort ist ein Eintrag zu finden: <key>UnknownCPUKind</key>
    <string>Unbekannt</string>


    jetzt das jeweilige Modell einfügen: <string>Intel Core i5 3570K</string>
    und schon ist alles paletti


    von mir aus kann geschlossen werden!

  • Na google hilft manchmal extrem weiter :P Schön das alles geklappt hat ;)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt