El Capitan als erster Hackintosh

  • Hey ho.. hast du das schon befolgt gehabt?


    Zitat

    Also ich hatte früher mal das Z77 Extreme 6 und bei Asrock ist es so gewesen das du Clover erst mal mit dem Uefi Bios
    bekannt machen musst.
    Dazu wenn du in OS X Clover Installiert hast nochmals vom Stick booten und unter deinen Laufwerken
    das schwarze Clover Symbol anwählen.
    Dort erscheinen dann die Optionen für den Bootloader um diesen ins Uefi ein oder aus zu tragen.


    Ich musste früher auch den PM/Patch anwenden weil bei AsRock das Register fürs Native Powermanagement gesperrt war.

    Gruß CrusadeGT


  • Hi @CrusadeGT das habe ich bereits gemacht auch mit einem Teilerfolg.
    Seitdem booted der einen grauen Clover Bildschirm. Nach Ablauf von 5sek dann die Platte.
    Leider läuft der Balken nicht durch. Der hängt sich mit leerem Balken im Bootvorgang auf.


    Gruß
    Jolinchen

  • Und vom Stick aus lässt er sich booten?
    Hast du an die Webdriver gedacht sowie an den clover Eintrag nvda_drv=1 in Clover, für die Graka?

    Gruß CrusadeGT


  • Und vom Stick aus lässt er sich booten?
    Hast du an die Webdriver gedacht sowie an den clover Eintrag nvda_drv=1 in Clover, für die Graka?


    Vom Stick läuft alles ohne Problem - ausser halt die fehlenden Treiber.


    Also die Webdriver liessen sich ganz einfach installieren. Den Eintrag habe ich jetzt noch nicht - wo genau soll der denn rein?
    Glaube aber auch nicht dass er viel hilft, da er auch ohne Grafikkarte nicht automatisch startet.

  • Im Clover Configurator unter dem Punkt boot....


    die kext injection ist aktiviert? FakeSMC liegt in der EFI?

    Gruß CrusadeGT


  • Im Clover Configurator unter dem Punkt boot....


    die kext injection ist aktiviert? FakeSMC liegt in der EFI?


    Das werde ich nachher mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin.
    FaceSMC liegt in der 10.11. Aber da sagst du was die Kext injection ist aktiviert? Das ist ja die Frage! Wenn ich Noob das richtig verstanden habe sollte das ja per csrutil funktionieren. Auf der Seite 2 hier im Forum hab ich auch ein Foto davon gemacht. Ob da jetzt was aktiviert ist oder nicht musst du mir leider sagen.. :saint:
    PS:Ich glaube mit der kext injection sind wir auf dem richtigen Weg! Denn er hat ja nie was erkannt, was ich ich den Ordner gelegt habe.


    Gruß
    Jolinchen

  • Na das kann schon sein.. Lad dir dazu mal den Clover Configurator..


    Wenn du Clover UEFI installiert hast mounte mit dem Clover Configurator die EFI.
    Dann kannst du deine config.plist bearbeiten. Auf der linken Seite der Reiter.. Dort einmal hin klicken.. Dort steht kext injection. dieses stellst du auf yes und dann mal n reboot und schauen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Also grade mal ausprobiert.
    Leider wieder ohne Erfolg.
    Inject Kext war gesetzt. Siehe Foto 1.
    Habe dann mal den Verbose Mode gesetzt und den Boot-Fehler fotografiert (Foto2).
    Was mich immer noch relativ stutzig ach ist der Unterschied zwischen Foto3 und Foto4 einmal MacPro und einmal iMac. Ist das bei euch auch so? Oder stimmt bei mir etwas nicht?


    Vielen lieben Dank für die große Mühe die ihr euch macht! :danke:
    Ich mache nur Umstände :oops:


    Gruß
    Jolinchen

  • Mein ASRock System lässt sich als MacPro3,1 und als iMac13,2 starten, allerdings habe ich dafür zwei config.plist, wie kommt das bei dir zustande?


    Du machst keine Umstände, dafür ist das Forum doch da ... um neue und funktionierende Hackintosh in die Welt zu entlassen.

  • Wie das Zustande kommt? Ja wenn ich das wüsste... ich habe das gefühlt, dass der bei mir irgendwas nicht übernimmt. Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung um zu wissen woher das kommt. Ich habe diese Diskrepanz lediglich festgestellt :ichsagnichts:


    Ich könnte mir halt vorstellen, dass der ganze mit Teils daran liegt...

  • Wie ich schon geschrieben habe, bin auch den weg über ozmosis gegangen und keinerlei probleme weder mit sound noch wlan, Installation lief in einen Rutsch durch.

  • Warum gehst du nicht den Weg über OZMOSIS?


    Mod für das Z77 Extreme 4 Version 2.90


    Wie ich schon geschrieben habe, bin auch den weg über ozmosis gegangen und keinerlei probleme weder mit sound noch wlan, Installation lief in einen Rutsch durch.


    Hier hat jemand geschrieben, dass es dann evtl. keinen Weg mehr zurück gibt.
    Ist schlecht wenn man den Rechner noch fürs Gaming benutzen will :)


    Könnt ihr mir da mehr Infos zu geben? :) - Project Cars und mein Lenkrad funktionieren nur auf Win...


    Aber trotzdem auch euch schonmal ein herzlichstes Dankeschön!


    EDIT: PS:


    Welche der Version vom Mod benötige ich denn genau?
    @Ghost98 an welche Anleitung hast du dich gehalten?
    Und ich kann dann wirklich immer noch auf der 2. SSD Windows laufen lassen?

  • Du solltest dir das original bios speichern, dann kannst du wieder zurück zudem Ozmosis auch Dualboot fähig ist.
    Verstehe das Problem nicht? Dass man nicht zurück kann.. Selbst mit dem Bios kannst du Windoof normal nutzen.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • @jolinchen wie das kommt, dass du zwei Systemdefinitionen hast? Naja dein Bootstick wird sicher macmini sein und dein clover auf der Festplatte MacPro3.1


    Stell mal die Systemdefinition auf der Platte auch auf MacMini....


    Welche Kexte befinden sich im BootStick?


    EDIT: Sorry nicht MacMini sondern iMac

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Du solltest wohl auch auf deine Version vom Board achten, wie ich es verstehe gibt es dort unterschiedliche.


    @derHackfan warum bist du von ozmosis zurück gegangen?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Ok. Kann ich bei mir nicht behaupten. und hab nicht so ne friemelarbeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis