Acer aspire 6530g mit AMD Athlon x2 ql-60 & ATI Radeon HD 3470 Hybrid X2 Hackintosh fähig?

  • Hei Leute,
    Da mall auf meinem alten PC OS X bassierte dachte ich mir ich versuche es mall mit meinem etwas älteren Laptop.
    Leider habe ich wenig ahnung wie ich vorgehen muss.


    Im Aspire 6530g verbaut ist :
    Ein AMD Athlon 64 X2 QL-60 mit 1,9GHz
    Eine ATI Radeon HD 3470 Hybrid X2
    3GB RAM
    320GB HDD

  • Herzlich Willkommen! :welcome3:
    Das ist ja mal eine Herausforderung mit dem Notebook, da würde ich ja mal die nawcomModCD.iso.zip nehmen und Snow Leopard direkt installieren.
    Eigentlich kenne ich nur einen hier im Forum, der AMD CPU und AMD Grafik in einem Notebook vereint, mit OS X 10.10.5 am laufen hat.

  • Wende Dich mal vertrauensvoll an @CrusadeGT der hat so ein Setup erfolgreich installiert...

  • Hallo Dany 2123,


    viel Glück beim Setup deines Hacks.


    In weiten Bereichen sollte der AMD Athlon 64 X2 QL-60 einen Intel-Prozessor durchaus gleichwertig sein. Bei bestimmten Funktionen gibt es keine Garantie oder der Prozessor uneingeschränkt laufen wird. Das heisst es kann häufiger zu Systemabstürzen kommen als mit Intel-Prozessoren. Lauffähig könnte man in schon hinbekommen.


    Die Graphikkarte sollte funktionieren.


    Beim RAM wird es haarig, denn ab 10.9 kommt man schwer nur mit 3 GB RAM aus, 4 GB RAM bzw. 8 GB RAM wären besser, sonst leidet die Performance des Rechners zu sehr.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt