SATA III PCIe Adapter für SSD für den Mac?

  • Erstmal ein frohes Fest!
    Mich würde mal interessieren, welche PCIe Steckkarte was taugt, wo man eine SSD drauf stecken kann. Möchte nämlich eine für meinen Mac Pro kaufen, dieser hat aber bekanntlich nur SATA II und es funktioniert bei mir nur noch ein Festplatteneinschub, welchen ich dann gerne für eine große Festplatte nehmen möchte.
    Wichtig ist, dass ich davon booten kann. Kann mir da einer was empfehlen?


    :danke:

  • Ich habe gerade eine in meinen Hackintosh eingebaut. Ob die in einem MacPro genauso gut läuft weiß ich nicht. Die Karte ist aus Honkong läuft sogar im AMD-Hacki oob. Hat einen ASM1061-Chip. Noname-Produkt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • PCI-E To SATA3.0 Three Generations PCIE SATA3 Expansion Card PCI-E Adapter F5
    http://www.ebay.de/itm/PCI-E-T…2e7d0e:g:qfIAAOSwxN5WVbeG

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich meine mich zu erinnern, dass der MacPro erst ab dem 4.1 in der Lage war über eine PCI-Karte zu booten. Welches Modell hast du?

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Muss mich noch einmal kurz berichtigen: Ich suche eine Karte, wo ich eine 2,5 Zoll große SSD direkt drauf anschließen kann :wallbash:
    Habe den 3.1

  • Sowas gibt es mit Erklärung bei OWC. Ist durch den Dollarkurs zZt etwas teuer, aber Mac-geprüft. Ich hab seit Jahren eine Karte mit zwei 6er SATA-Ausgängen und aufgesteckten SSD-Teilen in meinem System-Fusion-Drive.


    :hackintosh:

  • Oh ja das ist dann doch sehr teuer. Naja wenn das aber die beste Option ist, und dazu auch noch deutlich schneller als SATA II ist, werde ich mir so eine mit 120 GB wohl kaufen müssen ;)
    Hast du Erfahrung wie schnell die liefern?
    :danke:

  • Das hängt mehr am Zoll und der Jahreszeit als an OWC. Die hatten innerhalb von drei Tagen nach Frankfurt geliefert, aber da lag das Päckchen dann 5 Wochen! (kann man ja alles nachvollziehen..)
    Die Platten sind zwar wirklich schnell, aber inzwischen denke ich, dass es besser wäre, wenn die SSD größer wäre als die 120GB. Aber ich hatte sie von Anfang an als 3-TB-FusionDrive konzipiert.


    :hackintosh:

  • Ja ich wollte die 120 GB auch nur für OS X nutzen und die wichtigsten Programme 8o Restliche Programme und Plugins auf eine 2 TB Platte am SATA II Anschluss. Fotos und Videos möchte ich lieber extern speichern

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt