Lalelu sagt Hallo

  • Hallo @ all,


    ich habe bisher immer mit Windows gearbeitet. Seit Windows 8 bin ich aber alles andere als zufrieden mit MS gewesen und habe und habe den Wechsel zu Ubuntu vollzogen. Soweit so gut dachte ich ... leider läuft Ubuntu entgegen meinen Erwartungen nicht einfach reibungslos, sondern verursacht immer mal wieder mehr Arbeit z. B. Bootlader nach Softwareupdate zerschossen etc.
    Ich erwäge also jetzt den Wechsel zu OSX. :) Man hört und liest ja immer wieder das ist sicher und läuft einfach. Genau das was ich auch will... -mir fehlen nämlich sämtliche Programmierkenntnisse.
    Ich habe inzwischen die SystemInfo drüber laufen lassen und es fehlen mir n ur noch 3 kexte, damit alles grüne Hacken hat.


    Ich habe jetzt schon ein wenig gesucht.... aber nirgends eine Info gefunden, ob und wie man die Kompatibilität eines USB-Bluetooth Dongels checken kann.


    Ich würde nämlich gern weiterhin das Trackpad und die Wireless Tastatur nutzen können.

    Ich habe fogende Komponenten: MSI 7728 Ver 2.0, Inel Core i3-2120 - 3,3 GHz, 8 GB DDR3, AMD Radeon HD 6450

  • Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...
    :party:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen!
    :welcome:


    Bluetooth: GMYLE (TM) Micro USB Bluetooth 4.0 Dongle
    Darauf achten, dass es der ist mit: Broadcom BCM20702 Chip.
    Funktioniert bei mir OOB, Handsoff Features allerdings noch nicht getestet

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.