(Gelöst) Aktuellstes Update gezogen-Systemcrash bzw No-Booting

  • Ja ich konnte es nicht lassen! Ich habe mein System geupdated direkt aus dem Apple Store. Ich dachte was soll schon schief gehen? Notfalls mache ich mir nen Clover Bootstick und installiere die Treiber neu! Von wegen! Ich hab den Boot Stick erstellt-aber trotzdem fährt mein PC nicht mehr hoch-Ok ich hab dann einfach meine alte pls. auf den Bootstick gepackt-aber leider keine Chance


    Ich hab dann jetzt erstmal auf interne Graphics umgestellt-da wenn ich mit meiner Grafikkarte reingehe scheitert er kurz bevor ins System kommt. Er wechselt und würde ins Start Menü kommen und bum zeigt er nichts an----Aber leider stürzt er im VGA Modus auch bei ca 80% einfach ab....


    Schade eigentlich!


    Achja: Hilfe-ich update nie wieder! Und lass euch danach in Ruhe mit meinen Spielereien :wacko:

  • Keine Sicherung gemacht?

    MfG thommel


  • Irgendwie nicht-muss ich jetzt alles neu machen?? :oops:

  • Schon einmal über Ozmosis mit deinem Board nachgedacht? Da kannst du bequem über den App Store updaten.

  • wenn der Bootstick nicht mehr geht ?( mal abwarten ob jemand eine Idee hat.


    @Delta9


    geht bei mir mit Clover auch ohne Probleme.

    MfG thommel


  • Ich hab Ozmosis aber leider funktioniert es trotzdem nicht mehr

  • ok, in deiner Signatur steht Clover. Kannst du mal verbose booten und einen Scrennshot posten? Evtl auch mal versuchen im safe mode zu booten (Shift Taste gedrückt halten)

  • Der Screenshot rechts unten ist der letzte? Denn da sollte es eigentlich nach einer Weile weitergehen.


    edit: noch etwas, wenn du Ozmosis hast, dann nicht vom Stick direkt booten, sondern im Bootmenü den Namen des Sticks wählen, also wie deStick vom System benannt wurde.

  • Genau da stürzt er ab-vllt ist es die Grafikkarte-bevor ich die Greiber installiert hatte konnte ich auch nicht hochfahren. Nicht mal wenn ich auf interne Graphis umgestellt hatte

  • Reboot -immer kurz bevor er ins System gehen würde

  • Grafikkarte ist jetzt auch ausgebaut?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • :party: Das war wirklich das Problem-Grafikkarte :party:
    Apple hat Nvidia OS X Default Driver aktiviert statt den WebDriver! AUs diesem Grund ging nichts mehr. Ich muss also alles aufbauen-konnte hochfahren und dann hat sich Nvidia automatisch geupdated und hat alles wieder umgestellt. Ich hab alles zurück gestellt und alles wieder eingebaut. Trotz allem-keine Updates mehr. Vielen Dank an Alle! Ich wollte eigentlich früh ins Bett :D

  • :thumbsup::hurra:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • na Prima :thumbup: aber vergiss die Sicherung nicht ?(

    MfG thommel


  • Zitat

    Ich wollte eigentlich früh ins Bett


    War doch früh ;) aber viel Spass weiterhin mit deinem Schätzchen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt