Probleme mit der Virtuellen Box

  • Hallo zusammen.


    Habe heute Snowleopard osx bekommen und wollte es in der Virtuellen Box von Oracle starten. Bekomme die Fehlermeldung das er kein Bootmedium findet.
    Habe mir verschiedene Anleitungen bei Youtube angesehen und festgestellt, dass die alle eine ISO-Datei mit snowleopard angezeigt bekommen. Ich nicht X(
    Kann mein DVD Laufwerk anwählen aber das war es auch schon.
    Habe ein alten AMD rechner...liegt es vlt. daran...???


    Danke

  • Wie genau sieht es den mit den Einstellungen deiner VBOX aus?
    Generell mal gefragt.. welche Hardware ist in deinem Gehäuse verbaut?
    Du kannst bei dieser Gelegenheit auch mal dein Profil vervollständigen.

  • Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Vielen Dank.
    In den nächsten Tagen dürfte mein neuer Rechner kommen. Bis dahin werde ich wohl noch warten müssen.
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

  • kein Problem. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann kannst du hier ja weiter Posten ohne gleich einen neuen Theard auf zu machen ;)

  • Hallo zusammen.....
    Computer da, alles läuft. VirtutualBox nach Anleitung installiert. Ich kann bei der Installation der Snowleopard CD noch die Sprache auswählen und die AGB`s akzeptieren, dann soll ich das Volumen auswählen wohin ich Mac OSX installieren möchte. Es wird mir nur nichts angezeigt das Fenster ist leer. Wie kann ich das Volumen auswählen??
    Hat jemand eine Idee wie ich dort weiterkomme?
    Danke

  • Hi
    Du mußt erst mal die Festplatte formatieren. Oben Menueleiste. Disk Utitilty
    Mac os extended (journaled) formatieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Super.
    Vielen Dank :danke2:
    Es läuft.......

  • AMD ist schon mal schlecht. Da geht wahrscheinlich, höhstens 32bit.


    Da möchte ich noch einmal kurz zu sagen, dass dies so nicht stimmt. Hatte selber ewig auf meinem AMD OS X 10.9 sowie 10.10 laufen. OS X mit VM Ware oder eben Virtual Box geht sogar eher als direkt auf dem Rechner. Daher würde ich nie pauschal von einem AMD Rechner abraten wenn es nur um eine VM geht.

  • @Dentai
    Da die die Leute von VMware und Intel eng zusammenbarbeiten, sehe ich das schon mal ein Vorteil für Intel.
    Und bei der Grafik.
    Desktopv Generation 4 - i5 und i7 haben alle die HD4600 - gen 3 I7 hat die HD4000.
    Das ist schon mal ein gewaltiger Vorteil. ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo nochmal...
    Habe eben osx capitan runtergeladen und wollte es mit diskmaker auf einen USB-Stick kopieren. Er findet leider keinen stick. Habe diesen in der
    VB unter USB Einstellungen aktiviert und zugeordnet. Habe ich etwas vergessen einzustellen??? Event. im OSX???
    Danke.

  • Ist der Stick in DiskUtility sichtbar? Wenn ja muss er erst mal formatiert werden mit dem Format Mac OS Extended (J...)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein ich war im Festplattendienstprogramm und da war nichts zu finden...


    Das USB-Gerät SanDisk Ultra [0100] konnte nicht an die virtuelle Maschine OS X 1 gebunden werden.


    Failed to create a proxy device for the USB device. (Error: VERR_PDM_NO_USB_PORTS).


    Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ConsoleWrapInterface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


    Das war die Fehlermeldung.....

  • Wenn Snow Lepard läuft:
    Oben in der Menüleiste von Virtualbox auf Geräte
    auf "Gasterweiterung einlegen" klicken.
    Dann müßtes Du Oben in der Menüleiste von Virtualbox auf Geräte/USB den Stick auswählen können.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke das probiere ich gleich mal aus.

  • Dü würdest den Unterschied bei mir nicht merken,


    Okay, ich probier das mal bei meinen AMDs aus. Ich hab noch einen AMD 64 3000+
    Wenn es darauf läuft....

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Tja... habe eben die Extension für die VB installiert. kann nun USB 2.0 und 3.0 auswählen.
    wenn OSX läuft stecke ich den USB-Stick ein und wähle unten rechts beim USB stick Symbol meinen Stick aus.
    Daraufhin möchte OSX neu gestartet werden. Tja wenn ich jetzt OSX ausschalte fängt das Spiel wieder von neuen an.
    Ich habe leider kein Menüpunkt Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Tackane ()

  • Du kannst in VB unter dem Reiter USB den USB Stick einbinden. So wird er sofort beim Starten von OS X in die VM eingefügt und muss nicht erst im nachhinein eingebunden werden.