Beiträge von Tackane

    So das war es, bekomme beim erstellen des USB-Boot stick folgende Fehlermeldung.
    " The disk could not be created because of an error: 1. could not find disk for volumes/ OSX Base System.


    Wäre schön gewesen, aber ich glaube das ist doch mal was für Profis. Ich bekomme ja nicht mal ein boot stick hin. Wäre
    ja nicht schlau sich auch noch das Bios zu versauen. Trotzdem bedanke ich mich für die sehr schnelle und kompetente Hilfe
    hier im Forum. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und noch viel Spaß beim ausprobieren


    Tschüßßßßßß :danke:

    Tja... habe eben die Extension für die VB installiert. kann nun USB 2.0 und 3.0 auswählen.
    wenn OSX läuft stecke ich den USB-Stick ein und wähle unten rechts beim USB stick Symbol meinen Stick aus.
    Daraufhin möchte OSX neu gestartet werden. Tja wenn ich jetzt OSX ausschalte fängt das Spiel wieder von neuen an.
    Ich habe leider kein Menüpunkt Geräte

    Nein ich war im Festplattendienstprogramm und da war nichts zu finden...


    Das USB-Gerät SanDisk Ultra [0100] konnte nicht an die virtuelle Maschine OS X 1 gebunden werden.


    Failed to create a proxy device for the USB device. (Error: VERR_PDM_NO_USB_PORTS).


    Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ConsoleWrapInterface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}


    Das war die Fehlermeldung.....

    Hallo nochmal...
    Habe eben osx capitan runtergeladen und wollte es mit diskmaker auf einen USB-Stick kopieren. Er findet leider keinen stick. Habe diesen in der
    VB unter USB Einstellungen aktiviert und zugeordnet. Habe ich etwas vergessen einzustellen??? Event. im OSX???
    Danke.

    Hallo zusammen.....
    Computer da, alles läuft. VirtutualBox nach Anleitung installiert. Ich kann bei der Installation der Snowleopard CD noch die Sprache auswählen und die AGB`s akzeptieren, dann soll ich das Volumen auswählen wohin ich Mac OSX installieren möchte. Es wird mir nur nichts angezeigt das Fenster ist leer. Wie kann ich das Volumen auswählen??
    Hat jemand eine Idee wie ich dort weiterkomme?
    Danke

    Hallo zusammen.


    Habe heute Snowleopard osx bekommen und wollte es in der Virtuellen Box von Oracle starten. Bekomme die Fehlermeldung das er kein Bootmedium findet.
    Habe mir verschiedene Anleitungen bei Youtube angesehen und festgestellt, dass die alle eine ISO-Datei mit snowleopard angezeigt bekommen. Ich nicht X(
    Kann mein DVD Laufwerk anwählen aber das war es auch schon.
    Habe ein alten AMD rechner...liegt es vlt. daran...???


    Danke

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also werde ich meinen Einkaufskorb überarbeiten und ein Gigabyte GA-Z97-HD3 und eine Radeon R9 280x hinzufügen.
    Das müßte passen.( hoffe ich doch mal )
    Mit der VM und dem erstellen eines bootfähigen USB Sticks muß ich mich erstmal schlau machen. Unibeast wäre doch da möglich oder???


    Vielen Dank!!

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mir gerne ein Hackintosh zulegen und habe diesbezüglich ein paar Fragen
    an euch.
    Meine Erfahrungen mit PC`s beschränken sich auf den Zusammenbau. Ein Bios flash habe
    ich noch nie durchgeführt. Es soll eine SSD mit El Capitan (surfen,Email, normaler Heimgebrauch) und
    eine SSD mit Win 7 (ein bisserl was zum spielen) enthalten sein.


    Mein zukünftiges System soll im groben aus folgenden Komponenten bestehen.


    - Intel i5 4690 4x305 GHz


    - Gigabyte GA-H87-D3H ???


    - Radeon R9 380 4096 MB


    - 16 GB Corsair Veneance DDR3-1600 DIMM CL10 Dual


    - OSX Snowleopard ist bestellt.


    Ich habe ein Video bei Youtube gesehen (01/2015 -OSX Yosemite) dort wurde berichtet, das
    die Installation nach dem Bios flash mit Ozmosis sehr einfach ist.
    Mal in kürze zusammengefasst.


    Bios flash
    Snowleopard Installieren – updaten auf El Capitan
    Audio und LAN Treiber downloaden und in OSX installieren.
    Fertsch….


    Funktioniert das in der Realität auch so :) ? und gilt dies auch für El Capitan ?


    Yosemite ist nicht mehr als update verfügbar im Apple store?


    Gibt es eine Grafikkarte die OOB läuft und der Leistung einer R9 380 entspricht ?


    Vielen Dank und noch
    einen schönen 2. Advent