Zotac GeForce GT 640 Ozmosis 1669

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Ozmosis auf 1669 aktualisiert alles unnötige abgeklemmt NVRAM Reset gemacht aber nach dem Start kommt der Ladebalken und der Bildschirm bleibt dunkel ?( ... es liegt an der GT 640, mit analogen Ausgang (VGA)funktioniert es und mit digitalen Ausgang (HDMI) nicht. Da ich ein G5 Case habe und die Rückwand nicht kapputt geschnitten habe stehen mir nur die Anschlüsse von der Grafikkarte zur verfügung. Ich nutze den Rechner als Mediacenter am TV und über digitalen Ausgang HDMI Bild und Ton (ozmosis 1479 Funktion). Ich habe die default.plist geändert (nvidia Injektion disable true und nvda_drv=1) aber kein erfolg, vielleicht habt Ihr noch eine Idee ?


    Gruß kaisteffen

  • Ich habe die default.plist geändert (nvidia Injektion disable true und nvda_drv=1) aber kein erfolg, vielleicht habt Ihr noch eine Idee ?


    Injection DISABLE natürlich auf "false". "nvda_drv" sollte komplett raus, du benötigst ja auch keine Nvidia-Webdriver. Ansonsten gehe in dein BIOS, und kontrolliere dort noch mal alle relevanten Einstellungen bezüglich interner Chipsatzgrafik und deiner Grafikkarte.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo apfelnico,


    bei ozmosis 1479 funktioniert es mit allen default Einstellungen, ich wollte auch schon 10.11
    auf frisch formatierte Festplatte installieren (USB-Stick mit Terminal erstellt) aber nach Ladebalken auch dunkel...VGA funktioniert und HDMI-DVI nicht.

  • Das ist doch irrelevant, es geht doch jetzt um 1669.
    Überprüfe deine BIOS-Einstellungen, passe deine "Defaults.plist" an und führe danach den PRAM-Reset durch.


    BIOS-Einstellung könnte zum Beispiel sein (dann würde die interne Grafik auch mitlaufen, externe funktioniert ebenfalls):
    (sinngemäß, kenne jetzt nicht namentlich die Parameter deines BIOS):
    Grafikausgabe: interne Grafik (nicht Grafikkarte, nicht "Auto")
    Grafikspeicher: 32MB
    Grafikspeicher max: max

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich habe alles angepasst und im Bios umgestellt, dadurch wurde die Ladezeit verlängert aber auch danach war der Bildschirm dunkel. :gibtsnicht:

  • Erstaunlich,


    meine GTX770 funktioniert nur an allen Ports unter OSX, wenn ich die NVidia Injection deaktiviere:

    Code
    1. Al6042-iMac:~ al6042$ nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection
    2. 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection %01

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo Kaisteffen funktioniert dein Hacki nun auch mit den anderen Ausgängen bzw. hattest du eine Lösung ?
    Bei mir dasselbe das nur VGA läuft ! Ozmosis 1669 mit El Capitan 10.10.2
    GA H77-DS3H Rev. 1.0 GeForce 640 GT 2GB


    Gruß

    Giagbyte H77-DS3H 1.0 Nvidia 640 GT
    3,79 GHz Intel Core i5 3570
    NVIDIA GeForce GT 640 2048 MB

  • Hallo Kolumbusi, ich bin wieder zurück auf Ozmosis 1479 ...bei den neueren Version funktioniert es bei mir nur wenn ich die Graphics Injektion Disable. Ich habe mein Hackintosh am TV und wenn ich die Graphics Injektion ausschalte habe ich nicht die volle Bildschirmgröße.


    Gruß kaisteffen

  • @kaisteffen Eigentlich geht die Geforce GT 640 NUR ohne den Injektor. Sie enthält den von OS X sehr gut unterstützten NVIDIA-Kepler-Chip. Vielleicht solltest Du es mal mit den NVIDIA-Webdriver versuchen. Oder mit dem verfeinerten und erweiterten Grafik-Teil im X-Mass-Ozmosis. Für das H77-DS3H und für das Z77X-UD5H


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt