So Leute, von heute....
Seitdem es die OZ 1669 für dieses Board gibt, versuche ich alles zum laufen zu bekommen.
Was wie bisher gemacht:
Default Werte geladen, neustart, original F15q geflasht, neustart, Default Werte geladen, neustart.
Eigentlich brauch ich im BIOS nix einstellen, install und Start läuft mit Default Werten. Eingestellt habe ich: WakeOnLan aus, EHCI Hand-off eingeschaltet sonst der rest passt nach allen Anleitungen (wenn ich grad nix vergessen habe).
CMOS und NVRAM resett mehrmals durchgeführt was mit Disko Display bestätigt wurde.
Vom Stick gebootet, der mit Diskmaker erstellt wurde, SSD formatiert und El Capitan nach 10 min erfolgreich installiert.
Nun kommt das Problem.
Starten geht nur mit SSD, die Backup HDD muss vorher ab.
Multibeast 8.0.0 und 8.0.1 sagt The Installation failed, kexte aus Yosemite werden nicht geladen / installiert, funktioniert also Internet und Sound nicht. Sata Geräte können auch nicht angezeigt werden.
Im Netz hab ich eine OZ F14 1669m gefunden, damit startet der Hackintosh auch mit der Backup HDD und ich hab Voodoo Treiber installiert mit den ich kein Ton egal in welcher Buchse höre.
SMBIOS hab ich durch Terminal angepasst, einfach nach griven's Anleitung die NVRAM Befehle eingegeben und gleich auch trimforce enabled.
Das F14 BIOS gefällt mir besser, beim F15q hat der beim starten länger gebraucht und hat komische Bilder währenddessen angezeigt, Hälfte Apple Logo und Hälfte Desktop Hintergrund.
Noch jemand schlaues der eine schlaue Idee hat das System zum laufen zu bekommen?
Z77X UD5H Internet & Audio
-
- Erledigt
- Skorpi08
- Erledigt
-
-
Wie immer, selbst ist der Mann....
Sound und Internet funktioniert unter El Capitan und der OZ 1669 F14.
AppleIntelE1000e.kext (v3.2.4.2) aus Multibeast 8.0.1 in EFI/OZ/Darwin/Extensions/Common legen.
Komischerweise hat es mit der AppleHDA und HDAEnabler nicht geklappt, die müssen in S/L/E rein.
Vermute aber, wenn ich gleich SIP einschalte, wieder kein Sound funktioniert.EDIT: csrutil enable, Sound und internet Funktioniert immer noch. csrutil status sagt System Integrity Protection status: enabled.
-
-
Leider ist schon vor dem nächsten Update was schief gelaufen, nachdem ich die rechte und Cache neu aufgebaut hab lief sound nicht mehr.
-
-
-
Richtig denn sonst hat das KextUtility keine Chance irgendwas zu installieren (auch wenn es so aussieht als täte es was)...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt