OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Korrekt,
    das wäre der flexible Weg, falls es mal nötig sein sollte den Kext zu aktualisieren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es da hier ne Anleitung zu und welche müssten denn da rein nur die die ich nachträglich installieren musste?

  • Leider kann Ozmosis aktuell noch nicht alle Kexte aus der EFI-Partition in das System integrieren.
    Bei mir liegen da z.B. nur folgende drinnen:
    - FakeSMC (aktuellere Version als im OZM-Rom)
    - IntelMausiEthernet
    - Shiki (für das iTunes-Video-Problem)


    Viele der Kexte in OSX haben auch eine Abhängigkeit zu anderen Kexten.
    Diese können nicht in der EFI genutzt werden, da die abhängigen Kexte im Verzeichnis /System/Library/Extensions liegen und während dem Inject aus der EFI heraus noch nicht erreichbar sind.
    Diese führen, bei Ablage in der EFI, zu einem nicht startenden System... eher doof.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry,
    it seems there is not enough space in the ROM to add Ozmosis...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • That sounds promising, but you cannot compare both ROMs:


    Your F2-Version for your Revision 3.0 is half the size of the F9-Version of Revision 1.0...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Really?
    I thought the ROM wouldn't suffice to hold the OZM-Files...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Hi @Delta9


    Du könntest du nochmal gucken ob das alles so richtig ist mit dem Rom.


    Ozmosis menü per alt Taste geht nicht. Und dann werden mir nur so komisch Kästchen angezeigt wenn ich f12 drücke.


    Jetzt kann ich noch nicht mal mehr El Capitan install starten trotz bios Einstellungen.



    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich schaue mir das Rom noch einaml an, wenn ich später am PC bin, solche Kästchen habe ich noch nie gesehen. Aber Yosemite lässt sich ganz normal mit dem Oz booten? Mal einen Reset vom NVRAM gemacht?

  • Das kann ich leider nicht sagen habe es nicht probiert da ich keine Möglichkeit dazu habe.
    Habe es bis jetzt immer mit El Capitan probiert.
    Mal wird der Stick angenommen mal nicht. Mittlerweile Garnicht mehr. Nur schwarzer Bildschirm.
    Gibt es ne möglichkeit das nochmal komplett platt zu machen.




    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Die Kästchen kenne ich so ähnlich von einem Clover-Bootmenü ohne Clover-Theme... und mit fehlenden Clover-EFI-Treibern

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe aber nichts mit clover gemacht. Jedeglich mal deine defaults.plist mal eingefügt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • @al6042 So etwas in der Art habe ich mir gerade auch gedacht, aber er ruft ja das Bootmenü auf, nicht die GUI von Oz.

  • @Hopek
    Lass uns das bitte in deinem Thread weiter erörtern...
    Probleme mit meiner GTX 680

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gerne


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk