OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Hi, ich habe dasselbe Problem, welches hier schon gelöst wurde: El Capitan Installer "hängt" beim Apple Logo.
    Könnte jemand bitte die Defaults für das Ozmosis Bios Z97P-D3 Mainboard ändern?
    Quellcode
    <key>csr-active-config</key>
    <integer size=32>0x7F</integer>
    Ihr würdet mir (und sicher auch weiteren Leuten) sehr helfen!!!
    Vielen Dank :)

  • Wow,das ging ja schnell!!! Mega gut, vielen Dank!!! :)

  • Delta9, Can you help me with this one?




    sonicman

    Dateien

    Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

  • Thanks having a look now,


    sonicman



    Update: The bios bricked my board, running recovery now.
    I used EZ bios to do the update was that a bad idea.


    Should be back up a few minutes.


    sonicman



    Update #2
    Restored bios, the board has returned and is fully functional now. Where can I find a guide in english I will try it myself.
    Delta9
    maybe I corrupted the file during download. I will try again to be sure.


    sonicman

    Optiplex 780MT: C2Q-9400 6gigs Ram GT210 512MB 1TB iMac 10.1 Clover 3793 macOS

    Gigabyte Z77MX-D3H: i5-3340s 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Gigabyte B75M-HD3: i5-3470 8gigs Ram 1TB Bios Ozmosis 167x macOS / HS / Windows10

    Asus X55C: i5-2520M 6gigs Ram 240SSD Clover 4493 / HS / Windows10 / Ubuntu 16.04 / Kod

    2 Mal editiert, zuletzt von sonicman ()

  • Hallo,
    alle aktuellen Ozmosis aus der Datenbank getestet OSX 10.10.5 läuft ohne Probleme,
    aber Update auf El-Capitan bleibt der PC beim Apfel Logo "hängen".
    Mache ich irgendetwas falsch?
    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-Z97MX-Gaming5
    3. Chipsatz: Z97
    4. Bios Version: F6
    5. Bios Link: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4968#bios

  • Hast du das neuste Oz aus der Datenbank von @crusher genommen? Damit sollte es eigentlich funktionieren.

  • Hallo,
    alle aktuellen Ozmosis aus der Datenbank getestet OSX 10.10.5 läuft ohne Probleme,
    aber Update auf El-Capitan bleibt der PC beim Apfel Logo "hängen".


    Here you go:
    Ozmosis Mod für Z97MX Gaming 5

  • Hallo,
    mit dem neuen Ozmosis von crusher funktioniert die Installation 10.11.5 ! :)


    crusher Thank you!!!!! :danke:

  • Kann einer dafür jemand das Ozmosis Bios erstellen ,ich weiß das es schon in der DB ist aber eben nicht kompatibel 10.11.4 und höher, sowie das veraltete Bios 1.B und nicht. das neue 1.C


    1. Hersteller: MSI
    2. Modell: Z87-GD65
    3. Chipsatz: Z87
    4. Bios Version: 1.C
    5. Bios Link: https://de.msi.com/Motherboard…D65-GAMING.html#down-bios


    Danke schonmal im voraus. :)

  • Muss nochmal nach dem Ozmosis Bios fragen, das das PowerManagment bei meinem Board nicht funzt.
    Musste immer mit PMPatch das Bios patchen damit OS X überhaupt mal Bootet ob in die Installation oder ins fertig installierte OS X.
    Müsste also nochmal mit dem PowerManagment gemacht werden.

  • Du möchtest

    Code
    1. <key>AsusAICPUPM</key>
    2. <true/>


    in die defaults? Ich kann dir später ein neues Oz machen, aber alternativ kannst du dir auch eine angepasste defaults auf die EFI Partition legen (NVRAM Reset nicht vergessen).

  • Da ich heute und vielleicht morgen gar keine zeit hab, wäre mir ein neues Oz lieber.

  • Hallo Zusammen,


    anbei das aktuelle F6a Beta Bios für das GA Z97N-Gaming 5 Board.
    Mit dem F5 Bios gibt es immer Probleme mit Reboots nach dem
    Aufwachen vom Sleep. Memory Corruption.
    Dieses Bios soll das beheben.


    Wäre bitte jemand so freundlich und macht ein Ozmosis Bios
    daraus? Vielen Dank.

  • Ganz einfach das MSR 0xE2 ist bei meinem Board gesperrt und das muss eben entsperrt werden, hab mal pmPatch drüber laufen lassen und versuche jetzt mein glück.


    edit. geht immer noch nicht, naja wenigstens funktionierte Yosemite mit der angepassten Oz version 1479
    ich verweise einfach mal auf den download bereich, im ersten Beitrag ganz unten steht: Edit 30.06.2015: Biosfile ausgetauscht da die vorherige Version Probleme mit dem PowerManagement verursacht hat.
    Ozmosis Mod für Z87GD-65