Beiträge von scorer13

    Das habe ich auch gemacht, ich habe die Partition "Mac OS X" genannt und habe diese auch mit F12 ausgewählt. Im Bios ist auch nur das Booten von UEFI ausgewählt. Jetzt wollte ich aus Spaß noch mal vom InstallationsSTICK booten und jetzt kommt statt der Installation von OS X der Ladebalken mit dem Apfel, jedoch steht da drunter: "Installation: Noch ungefähr 12 Minuten". Danach klappt alles.
    Komischerweise musste ich nach der "normalen" Installation nochmal vom Stick booten... Naja, jetzt funktioniert es und als nächsten Schritt versuche ich, meine Sapphire R9 290X mit dieser Anleitung Asus R9 290X El Captian Ozmosis *läuft* an den Start zu bekommen. :)

    Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, in die Installation von El Capitan zu booten, läuft die Installation (scheinbar) bis zum Ende durch, aber nachdem ca 5 Minuten "noch 1 Sekunde" dort steht, kommt folgende Meldung:
    "Diese Version des Programms OS X El Capitan Installation kann nicht verifiziert werden."


    Ich habe bereits:


    - die neuste Version geladen (10.11.5) und einen 32 GB USB 3.0 Stick mit Diskmaker X erstellt
    - versucht, die Zeit im Terminal umzustellen (Systemzeit stimmt)
    - die Windows-formatierte Partition auf der SSD zu löschen (es sind jetzt 2 Mac Partitionen)


    Der Stick hängt an einem USB 2.0 Anschluss. Als Bios benutze ich das netterweise von Delta9 modifizierte "OZ 167X Mod basierend auf der F8 Firmware von GA, mit angepasster defaults für El Capitan 10.11.4".


    Vielleicht hat jemand ja ein ähnliches Problem, oder hat einen Tipp für mich. :)


    Eine Vermutung von mir: Ich habe die Kopie von El Capitan von einem MacBook Pro geladen, kann es sein, dass es daran liegt und ich eine "andere" Version brauche?

    Hi, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. :)
    Ich habe ein Problem bei der Installation von El Capitan.
    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    1) Mein Bios durch das Ozmosis Bios "OZ 167X Mod basierend auf der F8 Firmware von GA" von griven ersetzt: Ozmosis Mod Z97P-D3
    2) nach dieser Anleitung vorgegangen: So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!


    Ich komme bloß bis zum Bootloader (alt Taste). Mit meiner Grafikkarte (R9 290x) wird der Bildschirm sofort schwarz. Mit der internen Grafikkarte kommt statt des erhofften Apfels das Gigabyte Logo, diesmal jedoch in einem anderen Format (eher 4:3), jedoch passiert nichts, wenn man del oder F12 drückt.


    Der Stick funktioniert einwandfrei (getestet an original macbook pro). Das alles wundert mich, da es ja Leute mit ähnlicher Konfiguration schon geschafft haben.
    Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.


    EDIT: Das Problem war wohl meine Grafikkarte. Obwohl ich im Bios die interne Grafikkarte angewählt hatte, hat die R9 290X wohl gestört. Ich habe sie ausgebaut und vom Stick gestartet und jetzt läuft die Installation.