OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Oh, so it was a CSM problem? I didn't think of that but that's possible, since CSM provides the possible resolutions for GUIs at this boot stage, which can lead to issues if the Theme is too big and thus not supported...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • kuckkuck ich würde sagen dass ich Fortschritte mache und vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen oder irgendwo anderst weiterschreiben ...


    habe jetzt mal ein bios erstellt das schon mal den Ozmiosis Bildschirm anzeigt und den USB stick erkennt aber beim starten des selben hängt sich der pc leider auf.



    Nachtrag: es erscheint ein weiser Apfel auf dem Bildschirm aber mehr geht leider nicht...

  • Hallo ich suche verzweifelt ein Bios Mod für meinen HackMac.


    Hersteller: Gigabyte

    Model:GA-H110M-H Rev 1.0

    Cpu Sockel: 1151

    Chipsatz: Intel H110

    Bios Version: F24

    Bios Link: http://download.gigabyte.us/Fi…b_bios_ga-h110m-h_f24.zip


    für OS High Sierra


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Flori

    "Mein HackMac Rechner"
    Mainboard: Gigabyte GA-H110M-H Rev.1

    CPU: Intel i5-7500 Kabylake (CM8067702868012)

    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX - DDR4 - 8GB

    Festplatte: Samsung 860 EVO MZ-76E500B - SSD - 500GB

    Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse OC 14CU 4GB

    Netzteil: Thermaltake TR2 S 500W

    Gehäuse: SilverStone SUGO SG11 - Desktop - Mikro-ATX

    OS: High Sierra 10.13.6 mit Cloover

  • Flori85

    Ich zitiere:“Ozmosis ROM's sind nur bis zu den Board-Versionen Haswell B/H/Z97. Alle neueren Board lassen sich leider nicht mehr mit Ozmosis bestücken.“

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • IntelPlayer

    Ok
    also hab ich Pech gehabt mit dem Board? :gibtsnicht:

    Gibts alternativen von Boards für den neuen Intel I5-7500 ???

    "Mein HackMac Rechner"
    Mainboard: Gigabyte GA-H110M-H Rev.1

    CPU: Intel i5-7500 Kabylake (CM8067702868012)

    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX - DDR4 - 8GB

    Festplatte: Samsung 860 EVO MZ-76E500B - SSD - 500GB

    Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse OC 14CU 4GB

    Netzteil: Thermaltake TR2 S 500W

    Gehäuse: SilverStone SUGO SG11 - Desktop - Mikro-ATX

    OS: High Sierra 10.13.6 mit Cloover

  • Was Ozmosis angeht Pech gehabt, aber du kannst ja Clover nutzen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • jetzt kann ich den beitrag nicht mehr löschen. dann wird es ein: danke für ein neues ozmosis für z97-d3h rev.1.1!!!!!:verneigen: hab es irgendwie übersehen.....:oops:

  • Hallo, ich wollte mich mal nach erfolgreicher Clover Inbetriebnahme und längerer Testphase an Ozmosis wagen.


    1. Hersteller: MSI
    2. Modell: Z87I Gaming AC
    3. Chipsatz: Intel® Z87 Express
    4. Bios Version: 1.5
    5. Bios Link: http://download.msi.com/bos_exe/mb/7887v15.zip
    6. macOS High-Sierra, wenn neue Nvidia Webtreiber erscheinen Mojave und dazu im Dualboot Windows 7

  • Hallo Franky und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Zu deinem MSI Z87I Gaming AC gibt es leider keinen Eintrag im Ozmosis Center, vielleicht kann dir kuckkuck beizeiten ein passendes rom erstellen, mir fehlen da noch die Rückmeldungen ob und wie das Mojave ready Ozm. läuft (oder eben nicht läuft). :)

  • Guten Tag zusammen...


    auch wenn es noch nicht Weihnachten ist würde ich mir super gerne für mein "GA Z97N Gaming 5" ein Mojave Ozmosis Update wünschen...


    Im voraus besten Dank für all Eure Mühe!


    Cheers


    Stefan

    --
    Wenn ich Beiträge bearbeite dient dies nur der Makulatur, also Richtigstellung bzw. Rechtschreibung. Was mir allerdings je nach Uhrzeit auch nicht immer gelingt!
    Bin eben Mensch...
    ...und meistens Müde!

  • Franky Das ROM ist etwas sehr klein, aber das geht schon, Theme musst du ggf. von der EFI laden: E7887IMS.150-XMAX.zip


    mr.brown Na dann ist heut eben für dich schon Weihnachten, bitteschön:

    Z97NG5.F5-XMAX.rom

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aus dem Gedächtnis: EnhancedFat, HFSPlus, ApfsDriverLdr, Ozmosis, Mojave-KernextPatcher, GenericOzmDefaults, DarBoot, FakeSMC. Wenn du genaueres wissen willst, schau dir mal den Ozmosis BIOS Guide an ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • I am having issues with Ozmosis 167X-XMAX on my GA-H77N-WIFI running i5 3570k with only the IGP I can get Mojave installed but it fails to boot into the OS after install. I don't know I may just be doing something wrong my High Sierra installion still boots though. I would really appreciate the help if you have the time.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-H77N-WIFI
    3. Chipsatz: Intel® H77 Express
    4. Bios Version: F4
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/FileList/BIOS/mb_bios_ga-h77n-wifi_f4.exe
    6. macOS Mojave

  • Wow, vielen Dank dafür... ich werde es spätestens am Wochenende ausporbieren!

    --
    Wenn ich Beiträge bearbeite dient dies nur der Makulatur, also Richtigstellung bzw. Rechtschreibung. Was mir allerdings je nach Uhrzeit auch nicht immer gelingt!
    Bin eben Mensch...
    ...und meistens Müde!

  • griven


    Hey given,

    vielen Dank für deine Arbeit!


    Ich hätte gerne einen Request zu meinem Asus Board:


    1. Hersteller: ASUS

    2. Modell: ROG MAXIMUS VI GENE

    3. Chipsatz: Z87

    4. Bios Version: 1603


    5. Bios Link: https://dlcdnets.asus.com/pub/…56753-90486152.1543456753


    6. MacOS: 10.14.1 ( Mojave )


    Viele Grüße,

    HackMac

    MacOS Mojave 10.14.1 auf:

    Board: Asus Maximus VI Gene

    CPU: Intel i5-4770k

    Grafik: Asus RX570 @ 4096MB

    RAM: CORSAIR 16GB DDR3 @ 1600Mhz

  • jormcken Try this ROM:

    H77NWIFI.F4-XMAX.rom


    HackMac2017 Though your ROM is a bit tricky, I managed to include these files into your ROM. If you want to use a Theme, load it from the EFI.

    Please give me feedback if the provided ROM works! MAXIMUS-VI-GENE-ASUS-1603.CAP-XMAX.zip

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich danke dir, sobald ich getestet habe, gebe ich dir bescheid!

    MacOS Mojave 10.14.1 auf:

    Board: Asus Maximus VI Gene

    CPU: Intel i5-4770k

    Grafik: Asus RX570 @ 4096MB

    RAM: CORSAIR 16GB DDR3 @ 1600Mhz

  • HackMac2017 Frag mich nicht warum ich in Englisch geschrieben habe :D Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass du Deutsch geschrieben hast :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.