Läuft El Capitan auf meinem Rechner??

  • Hallo !


    Ich wollte mal nachfragen ob OsX El Capitan auf meiner Hardware laufen würde.


    Eingebaut hab ich folgendes:
    • MSI B85-G43
    • 20 GB DDR3 Ram
    • Nvidia GTX 770
    • Intel Core i5 - 4670k
    • 240GB SSD Kingston


    Anbei hab ich mal nen Screen vom Systeminfo tool angehängt :D


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    MfG Alex

  • Hey ho,


    sieht doch nicht schlecht aus.. Ich würde den Versuch einfach mal wagen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Soll ich nen Bootloader nehmen oder Ozmosis?
    Kann man Ozmosis nachher wieder runterflashen?


    MfG Alex

  • Naja wenn du El Capitan installieren möchtest, musst du vorerst eh einen Umweg mit Clover machen..
    Der Rest ist immer Geschmackssache.. Ich empfehle meist Clover :P

    Gruß CrusadeGT


  • Clover ist schon eine feine Sache... hab mich jetzt von OSX 10.6 über 10.6.8 auf 10.11.x durchgeupdatet und bin am überlegen ob ich bei OSX bleibe und auf Windows verzichte, leider sind die AGBs von Apple mir nen dorn im Auge. Auf der einen Seite sind nachbauten und nicht Apple Hardware verboten auf der anderen Seite werden die voll unterstützt obwohl ich noch nie ein MAC mit meiner Hardware gesehen habe und zumal es unter GPL Lizenz steht mit angepassten Apple AGBs hmmm. werde wohl noch bisschen überlegen wie ichs mache.
    Solange ich eine DVD von Apple nutze sollte es denke ich keine Probleme geben.

  • Genau.. Solange du die Snow Leo DVD besitzt, hast du auch jegliches Anrecht auf folgende Updates bis schließlich hin zu El Capitan.

    Gruß CrusadeGT


  • Okay... hab nur immer wieder für 10.11 dies gelesen
    https://apfeleimer.de/2015/10/…pitan-ist-nur-ausgeliehen
    und dabei ist mir Punkt 10 und 11 aufgefallen... und desswegen bin ich noch nicht zu OSX gewechselt und hatte es immer wieder nur mal getestet ob es 100%tig auf meinem Desktoprechner läuft, da aufm Dell XPS L702X nicht funktioniert, bzw. ichs nicht zum laufen gebracht hatte.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt