MSI GTX760 Problem beim starten von Yosemite (Clover)

  • Hallo,


    Mein Hackintosh kommt leider immer noch nicht mit meiner Grafikkarte zurecht. Mit der HD4600 Grafik habe ich lediglich einen Grafikfehler im Bootscreen, aber wenn ich mit der Grafikkarte starten will verliert mein Bildschirm nach im Bootscreen das Signal.
    Ich habe keine Idee woran das liegen kann und ich habe schon nvda_drv=1 und GE=yes/no getestet. Hilft alles nichts. nvda_drv=1 hat früher mal funktioniert, jetzt habe ich den hackintosh aber neu installieren müssen und es geht nicht mehr. Ich habe gelesen dass es eventuell am smbios-profil liegen könnte? Also ob iMac 12,2 oder 14,1 usw.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke schon mal für die Hilfe

    Mein zweites System:
    Asrock H87 Pro4
    Intel Core i5-4570
    MSI GTX760

  • Ich hatte vorher Mac Pro. Habe jetzt auf iMac14,1 umgestellt und es startet und die Grafikkarte wird bei about this mac angezeigt! Allerdings hätte ich gerne Clover und den OSX Bootscreen noch in 1080p wie es vorher war. Wie erreiche ich das? (Die Auflösung ist in der config.plist schon angegeben)

    Mein zweites System:
    Asrock H87 Pro4
    Intel Core i5-4570
    MSI GTX760

  • Also hast du bis jetzt Chameleon/Chimera im Einsatz und möchtest wechseln?
    Der boot flag Graphics Enabler=Yes/No ist für die GTX 760 in Clover der "inject nvidia" und im Clover Configurator log kannst du dir die möglichen Monitor Auflösungen ansehen.

  • Nein ich habe von Anfang an Clover benutzt. In den smbios Einstellungen hatte ich MacPro drin meine Grafikkarte funktionierte als ich es auf iMac14,1 umstellte. Bevor ich den hackintosh neu aufgesetzt habe, funktionierte alles und Clover und das osx bootlogo waren in 1080p, was jetzt nicht mehr der Fall ist, obwohl die Auflösung in der config.plist auf 1920x1080 gestellt ist. Das würde ich gerne wieder so haben. Meine bootflags sind nvda_drv=1 (funktioniert auch ohne), dart=0, kext-dev-mode=1.

    Mein zweites System:
    Asrock H87 Pro4
    Intel Core i5-4570
    MSI GTX760

  • Wie hast Du Clover installiert und wie das Bios eingestellt? Wenn Du Clover im UEFI Modus installiert hast kann es helfen das CSMVideoDXE Modul noch zu installieren um wieder die volle Auflösung zu erhalten.

  • So ich melde mich jetzt auch mal wieder.
    Das mit dem CSMVideoDXE Modul habe ich auch herausgefunden und jetzt funktioniert alles prima. Vielen Dank für die Hilfe!

    Mein zweites System:
    Asrock H87 Pro4
    Intel Core i5-4570
    MSI GTX760

  • Fine, so soll es doch sein ^^

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt