Finder: Wie kann ich die Darstellungsoptionen global übernehmen lassen?

  • Hier mal ein kleiner Text aus dem Apple Support (Quelle: https://discussions.apple.com/thread/5543840?tstart=0)



    Versuchs mal und melde dich mit dem Ergebnis zurück.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sodele jetzt hab ich das versucht und verstanden. Mit dem Befehl kann man die Darstellung der Ordner zurück setzen, also auf eine gewünschte Einstellung und sie wird dann auch für alle offenen anderen Finder-Fenster übernommen, das funktioniert auch.. muss nur erstmal verstehen was und wie die das meinten.


    Allerdings innerhalb einem Finder werden die einzelnen Tab's und Darstellungen der Favoriten nicht global gesetzt, das habe ich eigentlich gewollt.. so das auch z.B. die Sortierung für alles übernommen wird und gilt.


    Aber vielen Dank für deinen Feedback zum Thema, auf halben Wege ein Treffer;)

  • Hallo,
    habe dieses Plugin https://www.trankynam.com/xtrafinder/
    Hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

    MfG thommel


  • Das XF Don hab ich immer früher genutzt als der Finder nichtmal mehrere Tabs unterstützt, finde ich auch sehr fein*


    Für mich zuviel des Guten ,mir wäre es schon recht wenn ich nicht immer die Sortier-Optionen einzeln auf "Name" setzen muss sondern er das sich merken kann und alle meine Fenster/Tab's steht sortiert und automatisch anordnet.


    Da kopiere ich ws hin und her und im Ziel-Ordner liegt als durcheinander.. muss dann erstmal wieder Sortieren/Darstellen bis alles auf den ersten Blick sauber zu erkennen ist. Ein Mist ist das mit dem Durcheinander der Anordnung und lästig das ich die Schritte immer wieder machen muss!

  • oder nimm einfach Fork Lift da hast Du die Fenster wie beim Norton Commander, nutze ich viel zum kopieren.

    MfG thommel


  • Sodele.. also.. der FINDER speichert alle "Darstellungsoptionen in der DS_Store-Datei welche versteckt in jedem Ordner/Verzeichnis angelegt wird. Eine "globale" Einstellung der Darstellungsoptionen ist bis dato nicht möglich aber...


    So kann man es zumindest mal zurück setzen:
    Alle FINDER schließen, Termin: sudo find / -name .DS_Store -exec rm {} \; eingeben (damit werden alle DS-Store-Dateien gelöscht) und danach den FINDER wieder öffnen.. seine Darstellungsoptionen einstellen und mit "Als Standart verwenden" unter Menu>Darstellungsoptionen Einblenden, auswählen. FINDER danach einmal schließen, fertig. Möchte man gleich für alle Arten der Darstellung die Einstellung speichern muss dies für Symbole/Liste/Cover Flow wiederholt werden.


    Damit wäre das gelöst, dank euch die mich zur Lösung geführt haben, hier kann geschlossen werden. (PS: Als erledigt kann ich das ja nicht selbst markieren, oder?!)

  • Versuch es doch mal und schließ den Thread mal ab... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nimm den Button "Thema bearbeiten" am Anfang des Threads und wähle "Schließen" aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Ding...


    dann mache ich ich für dich zu... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt