yosemite ohne yosemite

  • so was geht nicht:
    - booten ohne usb stick (schaff es nicht den efi auf die Festplatte zu bekommen scheinbar)
    - ich habe nach dem OSX installieren das Windows 10 installiert. per USB stick bootmanager kann ich die Systeme nun auswählen - würde das aber gerne ohne dem USB stick machen.


    ausgabe meiner analyse:


    *** Report for internal hard disk ***


    Current GPT partition table:
    # Start LBA End LBA Type
    1 40 409639 EFI System (FAT)
    2 409640 781990111 Mac OS X HFS+
    3 781990112 783259647 Mac OS X Boot
    4 783259648 976773119 Basic Data


    Current MBR partition table:
    # A Start LBA End LBA Type
    1 1 976773167 ee EFI Protective


    MBR contents:
    Boot Code: Unknown, but bootable


    Partition at LBA 40:
    Boot Code: None (Non-system disk message)
    File System: FAT32
    Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)


    Partition at LBA 409640:
    Boot Code: Unknown, but bootable
    File System: HFS Extended (HFS+)
    Listed in GPT as partition 2, type Mac OS X HFS+


    Partition at LBA 781990112:
    Boot Code: None
    File System: HFS Extended (HFS+)
    Listed in GPT as partition 3, type Mac OS X Boot


    Partition at LBA 783259648:
    Boot Code: Windows BOOTMGR (Vista)
    File System: NTFS
    Listed in GPT as partition 4, type Basic Data- sound obwohl ich mit multibeast schon einige male den Treiber realtec 892 probiert habe.


    wie gehts weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von ptvi ()

  • Ich checks nicht.


    ich hab clover installiert. Da gibts ja das Package zum installieren - hab ich auf die OSX Festplatte disk0s1 - geht aber nicht beim booten wenn ichs auswähle. Clover Configurator check ich nicht wirklich. Was muss ich da einstellen? Gibts hints oder eine Manual?

  • it was all about the bios, - habe es zurückgesetzt - anschließend gings EFI hat immer gepasst.

  • Also läuft es nun wie gewünscht?

  • Jain, ich hab Windows 10 nochmals installieren müssen. Nachdem ich das EFI GPT Problem erneut behoben habe (DISKUTIL) gings dann wieder im Dualboot von der internen SSD. Was aber manchmal "herum zickt" ist nun der Bootmanager (selber wie auf STICK). Manchmal kann man nicht per USB Keyboard herum switchen zwischen den OS sondern nur mit der Maus (und das eher in hecktischen/komischen Bewegungen).
    Keyboard reagiert manchmal garnicht. Ich hab dann noch mal Clover nachinstalliert auf der EFI (lokal) und seither gings. Hab aber auch nicht sonderlich getestet.


    Ich hab heute jedenfalls meine GTX 960 bekommen welche ich einbauen werde. Es gibt dazu im Forum schon einen Artikel auf den ich vertraue. Ansonsten meld ich mich hier wieder.


    Grundsätzlich ist zu meinem System zu sagen das es wunderbar funktioniert (wenns mal gebootet hat :) ) USB3 usw. geht ohne Probleme.


    Danke für eure Hilfe, war schon kurz davor den Hut darauf zu werfen.

  • Das Problem hatte ich auch.


    Das hängt zum Teil mit Unibeast 6.1 zusammen. Ich hatte OSX Yosemite aus dem
    Appstore über mein Original-Macbook Pro runtergeladen. Als ich OSX Yosemite mit
    dem Unibeast 6.1 Tool auf einen separaten PC installieren wollte, kam dieselbe Meldung.


    Wenn man übrigens OSX Capitan auf die gleiche Weise runterlädt, kommt diese Fehlermeldung
    nicht.


    Generell gesagt, es gibt Unibeast Versionen die OSX Yosemite sehr gut unterstützen. Du solltest
    in diesem Fall eine ältere Version von Unibeast verwenden. Das ist man bei so manchem amerikanischen
    Hackintosh-Portal besser als hier aufgehoben. Sorry to say that's the truth.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Hallo ptvi,


    schicke mir deine E-Mailadresse und ich sende Dir ein Manual in English, dass alles
    sicher erklärt.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt