YoseMite Probleme mit Flags | Nvidia & Intel core i3

  • Hallo zusammen, ich habe heute versucht, mir YoseTime zu installieren(Chameleon. Es bootet, was mich ziemlich aus den Socken riss...
    Bloss brauche ich jetzt noch funktionierende Flags...
    Gegoogelt habe ich bereits schon, hat leider nichts funktioniert. Deswegen will ich mich an dieses deutsche Forum wenden.
    Jetzt zu meiner Hardware (hoffe das Hackintosh alles unterstützt)


    CPU: Intel Core i3
    GPU: Geforce GTX 750
    Ram (ist glaube unnötig): 2x4Gb http://goo.gl/v2iTob
    Motherboard ( D: ) Medion
    h81h3-em2
    Ich selber beschäftige mich mit Hackintosh nicht lange, und bin davon überzeugt, das es mit meiner CPU & GPU relativ gut aussieht, bis auf's Mainboard....
    :(
    Hoffe, das ich selbst nichts vergessen habe.
    MfG Michael

  • PS: Habe gerade erfahren, dass ich meinen YoseMite USB Stick NICHT am USB 3.0 Hub anschliessen darf... was ich aber gemacht habe.
    Meinen USB Stick liess ich übrigens von Transmac machen (mit Windoof 7)

  • Erstmal: Willkommen in unserem Forum!
    :welcome3:
    Ich hoffe, Du meinst mit YoseTime Apples OS X 10.10 Yosemite?
    Dann brauchst Du zur Legalisierung eines Spaßes noch eine Mac OS X 10.6.3 SnowLeo-DVD, wir unterstützen hier nämlich keine illegalen Downloads über irgendwelche wackligen Seiten, sondern nur das Original auf selbst gebauter Hardware. :guck:http://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/ besonders Nr.14..
    Sonst: Schön, dass das System schon bootet! Welchen i3-Chip hast Du denn und wo ist Dein Bildschirm angeschlossen? Für die GTX 750 brauchst Du nachher auf jeden Fall spezielle Treiber von der Nvidia-Seite (Webdriver) und in der org.chameleon.Boot.plist zumindest die Boot-Flags nvda_drv=1 und kext-dev-mode=1, aber das ist noch etwas früh..


    :hackintosh:

  • Danke :)
    Ja, mit Yosemite meine ich Apples OS X 10.10
    Tut mir leid, wenn ich jetzt dumme Fragen stelle, aber ich kenne mich eigentlich garnicht mit Versionen aus, oder so... :c
    Ich habe es nicht ganz im Kopf, welche Version es war. Ein Kumpel von mir (der einzige mit einem Mac) lieh mir seine OS X CD aus.
    Was meinen Sie mit OS X 10.6.2 SnowLeo-DvD?

  • Das ist Apples letzte Retrail-System-DVD. Wird bei Apple immer noch verkauft, weil nach EuGH eben auch Soft- ohne Hardware....
    Und die hat bei uns jeder im Schrank, weil es unsere legale Basis ist. Alles danach waren offiziell immer nur Updates. Und DVDs von einem vorhandenen Mac sind (leider) immer direkt an die Hardware gebunden und lassen sich woanders nicht sauber installieren, auch wenn's die neuste Version sein sollte.. Du kannst allerdings über einen anderen Mac problemlos einen Installer-Stick erstellen - und die DVD im Schrank ganz unten bei den Schulzeugnissen verstauen..
    Vielleicht kannst Du Dir bei Deinem Kumpel mit DiskMaker X einen Installer mit der neusten OS X-Version erstellen, das wir zwar nicht mehr heute fertig (vermutlich..), spart aber viel Mühe. Und dann steht die DVD ja auch im Schrank.


    Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten! Wie heißt es schon in der Sesamstraße?? Wer nicht fragt, ...


    :hackintosh:

  • Danke für die Klarstellung :)
    Ein Mindestalter gibt es hier nicht, oder?
    Ich weis nicht mehr genau, wie aber ich vermute mein Kumpel hat mir den USB Stick mit Unibeast gemacht.
    Ist DiskMaker X dasselbe? Und ist YosMite sehr veraltet? :|
    MfG Michael
    PS: Habe mein Profil etwas ergänzt :beachball:

  • Hallo und :welcome: !


    Ein Mindestalter haben wir hier durchaus: Du solltest schon groß genug zu sein um auf die Schreibtischplatte schauen zu können - oder schon wissen, dass man ggf einen Hocker zu Hilfe nehmen kann ;-)


    Yosemite ist nicht veraltet, denn vor dem .2-Update sollte man Produktivsysteme ohnehin nicht auf die neue OS-Iteration (El Capitan) updaten. Dazu wird es immer noch gut unterstützt bzw. ist für manche Programme noch immer zu neu...


    DiskmakerX erstellt dir einen Installationsstick in der Art, dass du einen echten Mac damit installieren könntest. Dh. ohne Bootloader, notwendige Kexte wie die FakeSMC und sonstiges Schnick, Schnack und Schnuck. Unibeast verändert die Installationsbasis bereits in Form von Bootloader oder Zusatzkexten (nicht immer werden die dazugewürfelten benötigt und sorgen machmal sogar für Probleme).


    Welchen i3 hast du denn genau verbaut? i3-41xx oder i3-43xx? Letztere hat die HD4600 verbaut, die besser unterstützt wird. Zusätzlich solltest du für die erste Installation die GTX750 ausbauen udn erstmal nur die iGPU nutzen - sobald das Basissystem installiert ist, die nVidia-Webdriver installieren und die GTX750 wieder einbauen. Hintergrund: Apple hat bislang keinen Maxwell-Grafikchip verbaut udn daher keine Treiber an Bord, somit kann es zu Problemen bei der Installation mit Hilfe einer solchen Karte kommen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo :)
    Das mit dem Mindestalter freut mich.
    Warum ist DiskmakerX besser als Unibeast? Wegen den möglichen Problemen?
    Soo, mein Rechner fährt gerade hoch, wegen den zwei verschiedenen Prozessoren.Das mit Graka ausbauen,habe ich schonmal gehört



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Das wird mit der Intel® HD Graphics 4400 nicht so einfach..


    :hackintosh:

  • :(
    Bei DiskmakerX muss man also noch Treiber dazu installieren?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Aber die HD4400 soll ja nicht dauerhaft eingesetzt werden, sondern nur bis das Basissystem steht ud die GTX750 in Betriebgenommen werden kann. Sollte also klappen


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay :)
    Reicht es auch aus, wenn ich die GTX trenne? Oder muss sie ganz ausgebaut werden?
    Und wie muss ich bei der Installation vor gehen? Wegen der Intel Grafikkarte.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Die GTX sollte erstmal komplett raus.


    Nutzt du Chameleon oder Clover als Bootloader?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich glaube es ist Chameleon...
    Also dort wo boot steht, und man Flags dazu schreiben kann.
    Habe schon manche ausprobiert, aber da war die GTX noch eingebaut.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Ich glaube mit der wichtigste boot flag ist wohl ...
    -v
    Die gängigste aller boot-flags. Die Eingabe von -v bewirkt den
    sogenannten Verbose-Mode. In diesem Mode werden Euch alle Vorgänge und
    Prozesse angezeigt die beim Bootvorgang und im Betrieb des Systems im
    Hintergrund ausgeführt werden. Tritt ein Fehler auf, friert der
    Bildschirm ein und Ihr könnt anhand der angezeigten Daten auf
    Fehlersuche gehen. (Netzerei.com)

  • Hm, also ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, zb debug oder auch -v. Einen Freeze hatte ich noch nie, aber zb bei -v startet mein Rechner nach einigen Sekunden neu.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Das klingt aber eher nach einem DiskmakerX USB Stick.
    Edit: Hast du im BIOS alles richtig eingestellt?
    Bei UniBeast sollte es nicht gleich mit -v einen Neustart geben.
    Also versuch mal -f -v npci=0x3000 PCIRootUID=1 IGPEnabler=Yes und mach mal ein Foto wo du die flags schreibst.


    Ein PC ist kein MAC und ein Bios kein EFI daher gilt es einige grundlegende Einstellungen im Bios vorzunehmen bevor es losgehen kann:


    - SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten


    AHCI ist obligatorisch, der Rest ist optional und kann von Bios zu Bios anders sein, hier ggf. einfach ausprobieren was nötig ist.


    Made by Griven

  • Danke für die Hilfe, probiere ich morgen mal aus :)


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Soo, bin endlich zu Hause. Meine Frage ist, ob ich bei dem Ausbau der Graka was zu beachten habe? Ausser Strom abstellen ^^


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Jungs, wie soll ich meine Graka denn ausbauen? :o
    Ich meine, der HDMI Ausgang geht ja aus der GTX raus...

    Ist das eigentlich normal, dass alle Bilder, die ich im Hochformat aufnehme, im Querformat angezeigt werden?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk