Funktioniert ein Intuos Grafik-Tablett?

  • Überlege mir, einen Hackintosh zu bauen. Wird ein Wacom Intuos Grafik-Tablett unterstützt ? Wer hat damit Erfahrungen?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

  • Kenne mich mit so Grafik Tabletts gar nicht aus. Es reicht wenn auf der Packung oder auf der Webseite des Herstellers steht dass OS X unterstützt wird. Musst du einfach mal dort nachgucken oder auf der Verpackung.
    :welcome3:

  • Die Wacom Grafikkablets funktionieren glaube ich alle unter OSX.
    Sonst hat die Frage nichts mit Hackintosh sondern mit OS Unterstützung zu tun. Noch anders gesagt - hast Du jetzt einen Mac und Dein Tablett funktioniert, wird es auch bei einem Hackintosh funktionieren - vorausgesetzt USB läuft!.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • gehe ich davon aus, ich hatte bis jetzt mit keinem Wacom irgendwelche Probleme.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Na siehst du. Dann kanns ja los gehen

  • Bei mir läuft ein Intus Pro auf einem Hack.


    Aktuell scheint es Probleme mit dem neusten Nvidia-Grafiktreiber unter 10.11.1 zu geben (Post #26 bei Tony bzgl. des neuen Treibers). Ich habe gleiches Phänomen - habe jedoch nicht die Testreihe mit Deinstallation gemacht.

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • Ich nutze selbst ein Bamboo Pen&Touch als Mouse/TrackPad, wenn ich an einem der stationären Rechner sitze - somit seit SL keine Probleme.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • bei einigen alten tablets gibt es schon probleme, weil wacom/apple wie auch immer die unterstützung nach ML eingestellt hat. mein graphire3 läuft einwandfrei unter ML, für mavericks gibt es keine treiber mehr. im netz hab ich anleitungen gefunden, wie man von hinten durch die brust ins auge das graphire3 dann doch unter mavericks an den start kriegen könnte, hab ich bislang aber noch nicht nachvollzogen. ein wesentlich älteres penpartner (ET-0405-U) läuft auch unter mavericks. seltsame politik, etwas ärgerlich...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • schau mal hier da sind Treiber für Intus bis 10.11.

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt