iMessage Problem

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit iMessage und El Capitan 10.11.1.
    iMessage funktioniert soweit super nur würde ich ab und an gerne auch mal eine normale SMS versenden.


    Dazu soll auf dem Hack-Mac ein Bestätigungscode erscheinen den ich auf meinem iPhone 6+ eingeben muss. Dieser Dialog kommt leider nicht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Mit dem iPad klappt das alles problemlos.


    Danke sehr

    -------------------------------------
    Mit besten Grüßen


    ### Systemkonfiguration ###


    > Win10 Pro x64 Sp1


    > Intel Core i7-7820X
    > Asus ROG Rampage VI Extreme X299
    > Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4
    > NVidia ROG STRIX GTX1060-O6G
    > be quiet! DarkPowerPro 750W PSU
    > 1x Samsung EVO 960 M.2 500GB SSD
    > 2x Samsung EVO 850 S-ATA 500GB SSD
    > 2x WD Black Caviar 3TB HDD

  • Schau mal am iPhone in den Einstellung bei Nachrichten -> Nachrichten Weiterleiten das musst du aktivieren.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Funktioniert auf meinen beiden System ohne Probleme, echt eine feine Sache :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hey,


    ich wüsste nicht was ich noch aktivieren sollte.


    Das iPhone 5 ist schon okay dass es nicht angehakt ist. Es soll nun halt beim MAC klappen.
    Es erscheint einfach kein Bestätigungscode auf dem Rechner.


    Viele Grüße

  • Was passiert wenn du bei de zweiten Screenshot Denniss Mac Pro (Mac) auch auswählst? Weil auf dem ersten Screenshot steht SMS-Weitergabe auf 1! Gerät (nur auf das iPad) was heißt das auch nur an dieses und von diesem Gerät weitergeleitet wird.

    Chris

  • Wenn ich das auswähle dann erscheint auf dem iPhone 6+ ein Popup und ich soll den Code vom MAC eingeben. Aber auf meinem MAC erscheint einfach kein Code.

    -------------------------------------
    Mit besten Grüßen


    ### Systemkonfiguration ###


    > Win10 Pro x64 Sp1


    > Intel Core i7-7820X
    > Asus ROG Rampage VI Extreme X299
    > Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4
    > NVidia ROG STRIX GTX1060-O6G
    > be quiet! DarkPowerPro 750W PSU
    > 1x Samsung EVO 960 M.2 500GB SSD
    > 2x Samsung EVO 850 S-ATA 500GB SSD
    > 2x WD Black Caviar 3TB HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt