Externe Platten

  • Hallo, wieso habe ich jetzt wieder gelbe ( Externe ) Platten unter EC? Nervt. :cursing:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • und wenn nicht gibt es hier eine Anleitung

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich gehe ja berufsbedingt als Adlerauge durch. Aber das.. Hm. Ich pack Dir die Codes mal in passende Streifen für den Configurator:

    Code
    1. AppleAHCIPort
    2. 45787465726E616C
    3. 496E7465726E616C
    4. External icons patch

    Übrigens: genau so war das gedacht mit dem Configurator. Ganz ohne direkt in der PListe rumzuschreiben..

    Bilder


    :hackintosh:

  • ich weiß nicht ob CloverConfigurator das jetzt noch macht, aber ich kann mich erinnern das die im CC eingegebenen Daten umcodiert wurden und es dadurch zu Problemen kam. Deshalb würde ich das via plistEditor machen.


    Da sieht man wie lange ich da nichts mehr ändern musste

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Beim Clover-Update über die 2900 haben sie die Kodierung geändert, aber seitdem.. Abgesehen davon: egal, wie Du es einträgst, der Configurator liest es genau so aus. Da steht ja extra was von Hex-Codes..


    :hackintosh:

  • Hallo, erst mal herzlichen Dank für die Antworten.
    @Kschneider : nein, da steht 100% nichts drin. So oft wie ich das durchgeschaut habe.
    Sieht ja schön aus, ist aber nicht korrekt. Wenn schon denn schon ;)
    Bei Dir auf dem Bild sind ja 4 Einträge? brauche ich nur den einen? Externalen icons patsch?
    Also den, den Adlerauge MacGrummel gepostet hat?
    @Apatchenpup: ich habe ja schon rumgegoogelt, aber bei " gelbe Volumen" bin ich dann schnell bei den Müllsäcken gelandet. Fragst Du halt Deine Freunde. :P z.B.da währe eine Fernwartung angebracht. Oder? ich schreibe mal den einen Eintrag rein, und werde sehen.
    habe mich ja auch über 4 Tage an meine spezielle Clovereinstellung rangetastet.
    Werde berichten.Danke

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Ja hat geklappt.Danke :danke2:
    Ich habe es direkt in den Configurator geschrieben.
    Trotzdem wieder wes gelernt :thumbup:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt