Hackintosh Maximale Konpatibilität

  • Hallo liebes Forum,
    ich wollte mir zwar einen iMac und einen einen Gaming-Rechner kaufen aber kombiniert macht natürlich mehr Sinn :-)


    Ich möchte so wenig wie möglich "frickeln" und am liebsten alles oob aber ich weiß dass das nicht geht und bin bereit etwas zu basteln. Könnt ihr bitte bei der Hardwarezusammendtellung helfen?
    Ich will einen Dualboot mit Windows.
    Welchen BT und Wifi Empfänger könnt ihr empfehlen für Handoff und solche Spielchen?


    1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
    1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
    1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP8G3D1869DT1TX0EU)
    1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
    1 x Gigabyte GA-Z97M-D3H
    1 x Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-WH)
    1 x TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1
    1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

    2 Mal editiert, zuletzt von ed1k ()

  • Hallo @ed1k
    Deine hardwarezusammenstellung sieht ziemlich gut aus, die CPU ist Supported, das motherboard auch, bei der RAM brauchst du nicht zwingend eine von Crucial weil diese manchmal etwas teurer sind.
    Wenn du maximale Kompatibilität willst ist denke ich deine graka nicht die aller erste Wahl. Sie funktionierthttp://www.amazon.de/gp/product/B00RMYAS9A?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_3&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    zwar gut mit OS X soweit ich weiß, braucht aber einen Treiber. D.h. wenn du deine pc bildest musst du am Anfang erstmal die GPU weglassen und mit der integrierten Grafik Einheit deines Prozessors booten, dann den Treiber installieren und dann kannst du deine gtx970 einsetzten. Ein corsair Netzteil brauchst du auch nicht zwingend da das Netzteil nicht mit deiner Kompatibilität mit OS X zutun hat. Du kannst einfach ein Be quiet mit 450watt nehmen...
    Btw reichen dir 500gb total Speicher?
    Wenn du eine WLAN Karte die Continuity unterstützt willst solltest du eine andere wählen z.b. Diese:
    http://www.amazon.de/gp/produc…tle_3&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Lg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Da isser ja ... grüß dich ed1k ;)

  • Nicht wirklich.. Sieht doch gut aus soweit ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Hmm ich find diese Corair Netzteile gar nicht mal so Geil.. dann lieber eins von bequiet für dein preis aber das ist dir überlassen


    Dein System sollte super funktionieren ... eben Perfekt mit Clover abgestimmt hat du damit ein Super System

  • Ich würde eher zu einer AMD R9 285 oder R9 380 anstatt zur GTX960 greifen, die zu Grunde liegende Tonga-GPU auch in den iMac 5k verwendet werden und sie wirklich ooB funktioniert (habe selbst eine 285er am Laufen).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • WD Red: Aus unerklärlichen Gründen habe ich viele Probleme mit dieser Festplatte gehabt, denn auf einmal wurde sie nicht mehr erkannt, dann doch, dann wieder nicht. Meistens ist dies während des Übergangs zum Windows geschehen.
    Ich habe die Festplatte 2 oder 3x getauscht, doch ohne Erfolgt, da das Problem immer wieder aufgetreten ist.


    Vielleicht war das Motherboard oder die Festplatte, keine Ahnung. Am Ende habe ich aufgegeben und habe eine externe Festplatte gekauft, was ich nicht bereue!


    Also pass mit den Daten auf, wenn Du die Festplatte benutzest…

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Ich würde eher zu einer AMD R9 285 oder R9 380 anstatt zur GTX960 greifen, die zu Grunde liegende Tonga-GPU auch in den iMac 5k verwendet werden und sie wirklich ooB funktioniert (habe selbst eine 285er am Laufen).


    Nun also doch AMD? ?( Wird nicht überall davon abgeraten?


    /EDIT
    Soll wohl mit El Capitan nicht laufen daher bleibe ich erstmal bei NVidia



    Hmm ich find diese Corair Netzteile gar nicht mal so Geil.. dann lieber eins von bequiet für dein preis aber das ist dir überlassen


    Dein System sollte super funktionieren ... eben Perfekt mit Clover abgestimmt hat du damit ein Super System


    Kannst du mir eins empfehlen? Das be quiet! pure power l8-cm ATX 2.31 ?
    Wirkungsgrad ist aber schlechter als beim Corsair. Und was bedeutet ATX2.31? (Corsair hat 2.4)

    Einmal editiert, zuletzt von ed1k ()

  • ed1k: du darfst deine Beiträge auch editieren
    es ist eigentlich vollkommen egal welches NT du nimmst, allerdings sind NT nach ATX2.4 natürlich noch besser an moderne CPU angepasst als jene nach 2.31 Standard. Heute sollte jedes NT z.B. "Intels Deep Power Down C6/C7 Modus" unterstützen und 2 12V-Lanes besitzen (gegenüber älterer Hardware läuft heute die höchste Leistung auf der 12V-Schiene) Neue NT von den bekannten Herstellern erfüllen diese Standards locker, gerade so namhafte Hersteller wie beQuit oder Cordair können sich da keinen Patzer leisten. In der aktuellen Produktliste konnte ich jetzt kein NT finden das man heute nicht verwenden kann bzw nach alten Standards gebaut wird

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt