Geforce GTX 970 - Kompatibilität?

  • Hallo.
    Ich habe mal eine Frage. Wie man ja im Titel schon lesen konnte, wollte ich wissen, ob das Gigabyte Z97X-UD5H under eine Hackintosh funktioniert. Ich habe auf anderen Foren gelesen, das es Kompatibel sei.In diesem Forum habe ich aber leider noch nichts von gelesen. Ich Wolle mal fragen, ob ich mir nun ein neues Board kaufen muss.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.
    LG Luis

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • das wird sogar recht gut unterstützt, wir haben im DL sogar ein Ozmosis dafür da. Lediglich Sound und LAN müssen dann noch nachinstalliert werden und für dein Grafikkarte natürlich die Webdriver.


    Habe mir das Board letzte Woche selber erstanden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Na klar... das Board Läuft relativ stabil wenn man OS X drauf geprügelt hat :nowin:

  • Ich habe bloß noch eine Frage. Im Hardware Center habe ich jetzt keine Treiber-downloads gefunden. Nur die für das UD5H - Bk Nur die Ozmosis habe ich gefunden. Kann mir dabei jemand helfen? Und vielen Dank auch schon für die schnelle Antwort.

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • hier guck mal..für deine Grafik dann die Webdriver

    Bilder

  • die BK-Version ist nur einem Langzeittest unterworfen worden ansonsten sind die beiden Boards baugleich

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also kann man dann einfach die Treiber vom Bk nehmen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Habe ich?

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • Ja.. am einfachsten ist es wenn du die Texte installierst sie ich dir als Screen gezeigt habe.

  • Das war dann wohl die Autokorrektur? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kexte ... ja Apple weigert sich im Hintergrund ;)

  • Ich möchte aber OSX nicht über Multibeast installieren, sondern über OSX Snow leopard installations CD

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • Wie wäre es wenn du Ozmosis verwendest: Ozmosis Mod für Z97X-UD5H


    Ich würde übrigens vorsichtig damit sein, die normale und die BK als identisch anzusehen. Ich erinnere mich daran, dass es für Ozmosis wichtig ist das richtige Bios zu nutzen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Tja steff, dann solltest du ihm auch das richtige Ozmosis verlinken ;) Ozmosis Mod für Z97X-UD5H

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hey apatchenpub,
    Danke fürs korrigieren :) Hab es oben auch gefixt, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)


    iLuis4s:
    Ich sehe gerade, dass du fast die identische Konfiguration wie ich verwendest (außer UD5H statt UD3H), du kannst ja mal die Anleitung zu meinem System lesen (siehe Link in der Signatur)

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Also soll man nun die Treiber vom UD5H Bk nehmen oder nicht? Ich habe leider noch keine eindeutige Antwort bekommen.

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • Kann man nehmen. Die Boards sind baugleich. Die BK-Version wurde nur bei Gigabyte durch ein paar Stresstests geschickt, und garantiert dadurch hohe Stabilität und Haltbarkeit. Aber von der Bauweise ist alles gleich

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • Hi,


    Bei der neuen Kiste wird es wahrscheinlich schwer die SnowLeopard-DVD-Installation zu bewerkstelligen.
    Ich empfehle da gerne die Nutzung von VirtualBox auf dem aktuell laufenden System.
    Dort kannst du ohne weiteres mal die Installation starten ohne deine Hardware zu beanspruchen.
    Wenn dann alle Updates bis 10.6.8 durch sind und du an den AppStore kommst, kannst du direkt das neueste OSX donwloaden und daraus einen USB InstallStick erstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist aber rein Rechtlich gesehen meiner Meinung nach nicht erlaubt. Ich weis, das man eine Lizenz von Apple benötigt. Deswegen habe ich mir für 20€ die Lizenz gekauft.

    Hardware:


    Gigabyte GA-Z97X-UD5H
    Intel i7-4790K Core
    GIGABYTE VGA nVIDIA GTX970 4GB
    HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB
    Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB
    Seagate Desktop SSHD 1TB interne Festplatte
    Netzteil 650W Corsair RM650 silence

  • HackMacDani:
    Bei Ozmosis wirklich immer das BIOS für das Bainboard nehmen was exakt übereinstimmt. Es gibt nicht umsonst im Ozmosis Center zwei Versionen (eine mit und eine ohne BK).


    iLuis4s:
    Da du die normale Version hast solltest du ganz klar auch dieses Ozmosis verwenden: Ozmosis Mod für Z97X-UD5H
    Am Besten die Version F8 Version, da diese schon für die K-Version des Prozessors optimiert ist, aber immer noch Downgrade möglich ist.


    Wegen der Lizenz: Solange du die Lizenz gekauft hast ist alles okay. Dann kannst du ohne Probleme den Umweg über eine virtuelle Maschine gehen um einen Boot Stick zu erstellen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub