bei GA-H97-HD3 Ozmosis Flash immer Bios ID Check error!

  • Richtiger Ansatz, aber nimm die aktuelle Version :)


    https://github.com/toleda/audio_CloverALC


    danke für den Link...da sind so viele Files...welche davon muss ich nehmen.


    http://fs5.directupload.net/images/151020/n5j4w2v3.jpg


    Sorry für die vielen Nachfragen....ich bin Anfänger was diese ganze kext Sache angeht.


    Vielen Dank für eure Mühe
    Gruß

  • Schau mal hier

    Dieses Package musst du runterladen
    Dann den realtekALC.kext.zip entpacken und den Kext in die EFI in den besagten kext Ordner und dann
    Terminal öffnen und audio_cloverALC-110.sh ins Terminal ziehen und je nach dem mit Y oder N beantworten und das Script seine Arbeit machen lassen...

    Gruß CrusadeGT


  • Sorry, ich hatte mit google gesucht und der hat mir dann wohl die falsche Gigabyteseite angezeigt (habe ich nicht weiter geprüft), aber auch dafür gibt es eine AppleHDA, möglicherweise benötigst du noch den HDAEnabler. Hoffe mal das funktioniert, aber nicht vergessen die originale zu sichern

    Dateien

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Schau mal hier

    Dieses Package musst du runterladen
    Dann den realtekALC.kext.zip entpacken und den Kext in die EFI in den besagten kext Ordner und dann
    Terminal öffnen und audio_cloverALC-110.sh ins Terminal ziehen und je nach dem mit Y oder N beantworten und das Script seine Arbeit machen lassen...


    ich bin der Meinung hab alles richtig gemacht mit dem toledo Tool. Ich hae die entpackte realtekALC.kext kopiert
    Ich bekomme alerdings im Terminal die Meldung, das System wurde nicht geändert


    http://fs5.directupload.net/images/151021/aa5m8h62.jpg


    Hat jemand eine Idee bitte warum die Meldung kommt bzw. was muss ich tun?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Beste Grüße
    Robert

  • Sorry, ich hatte mit google gesucht und der hat mir dann wohl die falsche Gigabyteseite angezeigt (habe ich nicht weiter geprüft), aber auch dafür gibt es eine AppleHDA, möglicherweise benötigst du noch den HDAEnabler. Hoffe mal das funktioniert, aber nicht vergessen die originale zu sichern


    was macht man mit dem HDAEnabler?

  • Das Toleda-Tool wurde richtig angewandt, allerdings funktioniert es nur mit einer unveränderten AppleHDA. Und deine war schon irgendwie bearbeitet, deshalb hat das Programm trotz richtigem Startbefehl nichts gemacht/geändert


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das mit dem "AsusAICPUPM" bezieht sich auf einen Patch falls der Kext AppleIntelCpuPowerManagement nicht funktioniert, da im BIOS des Systems ein Register nur lesbar, aber nicht änderbar ist.
    Da ASUS dies mit Vorliebe macht, wurde daraus der AsusAICPUPM-Vermächtnis-Patch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    weiss jemand wie ich das System mit einer unveränderten AppleHDA hinbekomme um mein Device unter Soundgeräte zu sehen bzw. auch zu nutzen?
    Oder muss man Das System neu aufsetzen?
    Ich würde mir das ersparren wollen, falls jemand noch eine Idee hätte
    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Robert

  • Sorry, ich hatte mit google gesucht und der hat mir dann wohl die falsche Gigabyteseite angezeigt (habe ich nicht weiter geprüft), aber auch dafür gibt es eine AppleHDA, möglicherweise benötigst du noch den HDAEnabler. Hoffe mal das funktioniert, aber nicht vergessen die originale zu sichern


    hier wurde doch eine AppleHDA angeboten, oder sehe ich das falsch ??

    IBM T61, Intel 965, Core2Duo T7100, 2 GB Ram - SnowLeo 10.6 (momentan außer Gefecht)
    IBM T61p, Nvidia FX 570, Core2Duo T7700, 4 GB Ram - Yosemite 10.10.2
    GA H97-D3H, Intel i5 4690K, Gigabyte GTX960 Windforce (4 GB), 16 GB, El Capitan 10.11.2, Clover

  • Ne unberührte sicher nicht, aber ALC Packs für diverse Codecs bieten wir inkl. Enabler tatsächlich im DL Bereich an.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt