Neues Punktesystem + Benutzerränge

  • Hallo Zusammen, wie unschwer zu erkennen ist, gibt es seit dem Umzug aufs WBB4 auch ein Punktesystem. Dies möchte ich euch einmal kurz erläutern.


    Für folgende Aktivitäten bekommt ihr folgende Punkte:


    Aktivität

    Punkte

    Onlinezeit

    5 Punkte pro Tag

    Erhaltene Likes

    10 Punkte pro Like

    Geschriebene Beiträge

    20 Punkte pro Beitrag

    Gestartete Themen

    30 Punkte pro Thema

    Kommentare im Marktplatz

    10 Punkte pro Kommentar

    Erstellte Anzeigen im Marktplatz

    20 Punkte pro Anzeige


    Hat ein User eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht, wird ihm ein neuer Benutzerrang zugeordnet. Steigt ein User in einem Rang auf, bekommt er vom @Community Bot eine private Nachricht.
    Für folgende erreichte Punktzahlen habt ihr folgenden Benutzerränge:


    Aktivitätspunkte

    Benutzerrang

    0 - 499

    Neuling

    500 - 1.999

    Lehrling

    2.000 - 4.999

    Fortgeschrittener

    5.000 - 9.999

    Profi

    10.000 - 49.999

    Meister

    50.000 - 99.999

    Erleuchteter

    ab 100.000

    Allwissender



    Abschließend ist noch zu sagen, dass die Benutzerränge keinerlei Auswirkungen auf Benutzerrechte oder sonstiges haben. Es dient nur zur Veranschaulichung der Erfahrung der einzelnen User.
    Erhalte Punkte verfallen nicht, sodass man im Rang auch nicht wieder absteigen kann.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hat ein User eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht, wird ihm ein neuer Benutzerrang zugeordnet. Steigt ein User in einem Rang auf, bekommt er vom Community Bot eine private Nachricht.


    Also ich bin jetzt Lehrling geworden und haben vom Bot keine Nachricht bisher bekommen.

  • Das haben wir zwischenzeitlich abgeschaltet, da es auf die Dauer eher nervig als sinnvoll wurde, da die Punkte eh keine Bedeutung haben.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Achso, danke.
    Solltest das mal aktualiesieren.

  • Ich finde es gibt wichtigeres als dieses (vielleicht unnötige) Punktesystem und den Rang den man erhält.
    Zumindest müssen viele aus dem Team auch noch arbeiten und anderen Verpflichtungen nachkommen, viele Beiträge im Forum machen ja noch lange keinen echten Experten.
    So wie ich den @Coaster kennen gelernt habe, wird er sich bestimmt zur richtigen Zeit damit auseinandersetzen.

  • Okay, wir nehmen dich beim Wort: 5 Beiträge pro Tag oder für jeden fehlenden Beitrag gibt es einen €uro in die Klassenkasse :p


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Schade... Aber du darfst gerne so viel posten wie du möchtest. Solange es keine Beleidigungen, Spam oder sonstiges gegen die Forenregeln verstoßendes ist, wird sich niemand beschweren. Aber Nonsens bitte in die Rubrik "Dies und das" packen, denn die Threads der Hilfesuchenden sollen hilfreich und informativ bleiben


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das war Sarkasmus!! :D ich werde nicht 5 Fragen pro Tag stellen um dafür jeweils 30 Punkte zu Kriegen. Ich werde einfach ganz normal auf Fragen anderer antworten und helfen sofern es geht.


    Wo wir allerdings schon dabei sind, werden Punkte auch für privat Nachrichten vergeben?


    EDIT: ich hatte mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte nicht 5 Beiträge pro Tag sondern Fragen pro Tag. Dann ergibt das auch wieder Sinn :D