Eigenes Ozmosis UEFI erstellen?

  • Schönen guten Tag liebe Hackintosh gemeinde,


    Als Neuling in der Hackintosh "Szene" wollte einmal Fragen wie aufwendig es ist ein eigenes Ozmosis UEFI zu erstellen bzw. ob es überhaupt möglich ist und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.


    Folgendes Beispiel:
    Mein Mainboard(ASRock P67 Pro) war hier leider unter den Supporteten MBs nicht aufzufinden, allerdings möchte ich mir nur ungern um mit Mac OSX zu experiementieren ein neues Kaufen, da mir dies zu teuer wäre. Da liegt es doch fast schon auf der Hand die eigene Hardware doch dazu zu bekommen sich mit Mac OSX zu vertragen.


    Selbstvertändlich habe ich hier im Forum bereits nach Threads gesucht die sich mit der Ozmosis erstelleung befassen und bin auf ein Thread von Thomaso66 aufmerksam geworden in dem das OZMTool näher beschrieben wurde. Nun stellt sich mir natürlich die Frage: Kann man dieses Tool benutzen um jedes Mainboard Mac OSX kompatible zu machen oder geht das nicht immer?



    Ich bin für jede Information/Hinweis dankbar :danke2: .



    mit Freundlichen Grüßen Dr.Fr4nk3n5731n.

  • ich würde auf Clover setzen, lässt sich glaub ich leichter umsetzen und funktioniert genauso gut!

    LG keiner99

  • Solange dein Board eine UEFI-Firmware von AMI hat und Intel Boot Guard nicht genutzt wird (meistebs nur Notebooks/Tablets), sollte es funktionieren. Andere UEFI-Implementierungen als die weit verbreitete AMI-Variante können funktionieren, müssen aber nicht. ;)


    Habe aber definitiv eine Wiederherstellungsoption parat, z.B. DualBIOS, USB-Flashback oder einen SPI-Programmierer. Viel Glück!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt