El Capitan Blackscreen bei USB Stick instalation

  • Hey Leute,



    ich versuche seit ein paar Tagen mir El Capitan über einen Clover USB Stick zu installieren.
    Leider bootet der scheinbar bis zur installation ohne zu meckern durch (mit dem boot argument -v) und zeigt dann nur noch einen Blackscreen an :(



    Ich habe auch schon den Clover Ordner mit dem aus dem Post Sascha ausgetauscht. (http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=185541#post185541)



    Ich hänge mal meine config.plist mit an villeicht hilft die was ;)



    Weiss jemand was ich noch falsch habe?


    LG und Danke :D

    Dateien

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Hi,


    braucht deine 7850er unter Yosemite eine FakeID UND Injection? Habe eine R9 270X, die ja nur ein ReBranding der 7870 ist, und die reagiert allergisch auf "Inject ATi". Bezüglich FakeID bin ich mir nicht sicher, aber ich brauche es nicht.


    CsrActiveConfig sollte dazu auf den Wert 0x67 eingestellt sein.


    Bist du dir sicher so viele Fixes (Old und NewWay) zu brauchen?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke für deine schnell Antwort :D


    Ich habe meinen letzten Hackintosch mit Mavericks gemacht und seit dem nicht mehr viel daran geändert.
    Unter Mavericks habe ich die FakeID benötigt aber bei der Injection bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die benötige.


    Die vielen Fixes sind Überbleibsel meiner damaligen versuche und später nach dem Motto "never touch a running system" habe ich diese nicht mehr entfernt. (Sollte da mal aufräumen :'D)


    Ich werde morgen aber mal die "Inject ATi" rausnehmen und das "CsrActiveConfig" auf "0x67" setzen.

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • und booterconfig bitte auf 0x28

    Gruß CrusadeGT


  • Es hat jetzt nach den Änderungen alles sauber gestartet/installiert, danke :D
    Ich muss nur noch die Soundtreiber zum laufen bekommen und eine Sache verwirrt mich noch :/
    Ich habe gelesen das wenn die Grafik Beschleunigung nicht funktioniert der Dock nicht transparent
    ist, was bei mir der Fall ist es ist nur undurchsichtig grau, aber unter dem Punkt "Über diesen Mac" wird die Grafikkarte sauber erkannt.

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Kannst du Schach spielen (alos mit der systemeigenen Schach-App)?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Schach kann ich spielen und verliere ;D

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • Dann sollte QE/CI eigentlich laufen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • wenn du lange genug übst gewinnst du auch :D

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Seltsamerweise ist der Dock nach einen Neustart eben plötzlich transparent obwohl ich nichts geändert habe :/
    Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung um eine SmUUID zu generieren ohne einen Original-Mac?


    apatchenpub Ich glaube üben hilft da nicht mehr x'D

    PC
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150
    CPU: Intel Core i7 4771
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Ram: 2x G.Skill NT Series 8GB DDR3 1333MHz CL9
    Festplatte: 500GB SATA

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt