Beiträge von Roxas

    Hallo zusammen,


    ich musste meinen Hackintosh USB-Stick für eine Windows Installation missbrauchen und da mein Stick und meine Hackintosh Festplatte beide EFI hießen, habe ich natürlich die EFI Partition vom Hackintosh in Fat32 formatiert.

    Zum Glück hatte ich deren Inhalt vor einer weile gebackupt aber leider will das System nicht mehr darüber booten.

    Jemand eine Idee was ich noch einstellen muss?

    Vielen dank, das war genau der Fehler da hab ich beim Updaten von Clover überhaupt nicht drüber nachgedacht, schande über mich :D


    Nur um sicher zu gehen, ich hätte im Clover installer alle bisherigen ausgewählten Punkte unter "UEFI Drivers" lassen sollen und zusätzlich aber auch unter dem Punkt "FileVault 2 UEFI Drivers" alles auswählen sollen?


    Und nochmals danke für die schnelle Hilfe :D

    Hi Leute,


    ich habe heute meine Clover, von Version 46XX nach 4741, und meine Nvidia web driver geupdatet, nach dem nötigen neustart kam aber nicht mehr der Filevault Passwort Bildschirm sondern nur ein durchgestrichener Kreis.

    Beim Booten mit den Argumenten "-v -x" kam ich zwar an eine Fehlermeldung denke ich und habe ich zwar ähnliche fälle gefunden aber deren Lösungen wirken bei mir nicht oder irgendetwas anderes ist noch falsch.


    Anbei 2 Screenshots der Ausgaben beim Booten und mein Clover Ordner als zip.

    Die Grafikkarte wird vollständig erkannt und mir sind bisher auch keine Grafikfehler oder so etwas aufgefallen.
    Ich habe es jetzt mal über die HDMI-Kext ausprobiert aber das hat nichts geändert.
    Außerdem verstehe ich nicht wieso ich plötzlich eine Kext für eine Supported Grafikkarte installieren muss, wo es unter 10.11.3 noch einwandfrei funktioniert hat.

    Hi,


    ich habe heute meine OS X Version von 10.11.3 auf 10.11.4 geupdatet.
    Zuerst konnte ich nicht mehr Booten und bekam anstelle des Apple Logos ein Stoppzeichen.
    Das Problem konnte ich durch ändern des OsxAptioFixDrv-64 auf OsxAptioFix2Drv-64 beheben.


    Jetzt funktioniert auch wieder alles bis auf das mein TV, der über meinen Grafikkarte HDMI Anschluss angeschloßen ist, nicht mehr als Audio Ausgang angezeigt wird.
    Kann mir wer sagen was ich tun muss damit dieser wieder Angezeigt wird?


    Schonmal dank für eure Hilfe :)

    Es hat jetzt nach den Änderungen alles sauber gestartet/installiert, danke :D
    Ich muss nur noch die Soundtreiber zum laufen bekommen und eine Sache verwirrt mich noch :/
    Ich habe gelesen das wenn die Grafik Beschleunigung nicht funktioniert der Dock nicht transparent
    ist, was bei mir der Fall ist es ist nur undurchsichtig grau, aber unter dem Punkt "Über diesen Mac" wird die Grafikkarte sauber erkannt.

    Danke für deine schnell Antwort :D


    Ich habe meinen letzten Hackintosch mit Mavericks gemacht und seit dem nicht mehr viel daran geändert.
    Unter Mavericks habe ich die FakeID benötigt aber bei der Injection bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die benötige.


    Die vielen Fixes sind Überbleibsel meiner damaligen versuche und später nach dem Motto "never touch a running system" habe ich diese nicht mehr entfernt. (Sollte da mal aufräumen :'D)


    Ich werde morgen aber mal die "Inject ATi" rausnehmen und das "CsrActiveConfig" auf "0x67" setzen.

    Hey Leute,



    ich versuche seit ein paar Tagen mir El Capitan über einen Clover USB Stick zu installieren.
    Leider bootet der scheinbar bis zur installation ohne zu meckern durch (mit dem boot argument -v) und zeigt dann nur noch einen Blackscreen an :(



    Ich habe auch schon den Clover Ordner mit dem aus dem Post Sascha ausgetauscht. (http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=185541#post185541)



    Ich hänge mal meine config.plist mit an villeicht hilft die was ;)



    Weiss jemand was ich noch falsch habe?


    LG und Danke :D

    Dateien

    Ich hab die Onboard Grafikkarte deaktiviert und er startet ohne Probleme :D
    Vielen dank für die Hilfe :)


    Jetzt hab ich mich nur gefragt, ob der meine Grafikkarte auch richtig erkennt und laut Systembericht scheint er es nicht zu tun :/


    Ich hab den Extra Ordner mit dem vom Stick getauscht und wenn ich per UseKernelCache=No -x starte funktioniert es aber wenn ich den Befehl von dir eingebe hängt er sich auf.

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)


    Ich habe MultiBeast nach der Installation mit den Einstellungen laufen lassen.



    Ich würde ungerne meinen Bios flashen da ich so etwas noch nie gemacht habe und nicht weis wie das mit meinen Windows 7 (befindet sich auf einer separaten 2 Festplatte) dann funktioniert.

    Hey Leute,
    habe mich hier im Forum angemeldet weil ich mich für das Thema Hackintosh interessiere und nun durch ein Problem nicht weiter komme.
    Ich habe versucht, mit UniBeast und MultiBeast, mir selbst ein Hackintosh mit OSX 10.9.1 zu bastelt aber leider bekomme ich es nur über den Stick und nicht über die Festplatte gebootet ;(
    Ich habe mal mit -v gebootet worauf er mir das anzeigt und neustartet:


    Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe?


    LG und Danke :D