Hackintosh

  • Hallo liebes hackintosh Forum,
    Wie viele andere möchte auch ich Leistungsstarke Hardware mit einem überragenden System laufen lassen.
    Ich brauche den Hackintosh hauptsächlich für Musikproduktionen (Cubase/Logic).


    Ich habe mir folgende Hardware ausgesucht:


    Motherboard: Gigabyte LGA 1150 Intel Z97N IWi-Fi-Bluetooth HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 Mini ITX DDR3 1600 Motherboards GA-Z97N-WIFI


    CPU:Intel Core i7-4770K Quad-Core Desktop Processor (3.5 GHz, 8 MB Cache, Intel HD graphics, BX80646I74770K)


    RAM: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Memory (CMZ16GX3M2A1600C10)


    SSD: Samsung 840 EVO 120GB 2.5-Inch SATA III Internal SSD (MZ-7TE120BW)


    HDD: WD Blue 1TB Desktop 3.5 Inch SATA 6Gb/s 7200rpm Internal Hard Drive


    Case: BitFenix Mini-ITX Tower Case Without Power Supply, Arctic White BFC-PRO-300-WWXKW-RP


    GPU: EVGA GTX 780


    Monitor: Dell P2815Q Ultra HD 28-Inch Screen LED-Lit Monitor


    Ich hoffe ihr könnt mit bezüglich meines Projekts folgendes beantworten:


    1. Passt so alles zusammen? ( habe diese Zusammenstellung aus einem YouTube Video entnommen -> 5k imac 27" vs 4k Hackintosh Comparison)


    2. Fehlt evtl noch etwas? Zb. Wlan Karte oder ist das schon abgedeckt?


    3. Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative zur GPU und dem Bildschirm (27" wären trotzdem schön :D) nennen, da ich warscheinlich kein 4K brauche da ich wie oben erwähnt den Rechner hauptsächlich zum produzieren von Musik nutzen werde.


    Vielen vielen Dank im voraus


    Gruß


    Vng


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • :allewillkommen:
    Moin erstmal, willkommen bei uns im Forum!
    Ich denke, das Teil wird schon passen! Du wirst nur eine Mac-Kompatible WLAN- & Bluetooth-Karte brauchen, sonst ist alles bestens!


    :hackintosh:

  • nimm lieber gleich eine:


    SSD: Samsung 850 EVO


    und die


    HDD: WD Blue WD10EZEX



    sonst passt alles soweit...

    Workstation: Gigabyte EP45-DS5, 8GB A-Data vitesta Extreme Edition DDR2-800+ RAM, C2D E8400@3Ghz, XFX Radeon HD 6870 1GB (0x67381002)

  • Vielen Dank für die Antworten :)
    MacGrummel: Uhr brauch also noch ne WLAN Karte


    djmastera2000: Danke für den Tipp, da die Differenz (preislich) kaum bis garnicht existieren werde ich deine Auswahl einbauen lassen (vorallem wegen der SSD)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo, aber die unterstützt nur den "n"-Modus!


    Ist es nicht besser gleiche eine Karte die "ac" kann einzubauen (z.B. meine (siehe Signatur), falls ein Steckplatz vorhanden ist).


    Gruß. PJH

  • Brauche ich zusätzlich eine Karte?
    Oder hat das mit dem WiFi beim Motherboard nichts damit zu tun?



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ja, brauchst du. Das Z97N-WiFi kommt zwar mit einer ac-WLan-fähigen Karte aus der Verpackung, doch diese ist leider von Intel und wird unter OSX nicht unterstützt. Ich habe das gleiche Board und die Intelkarte in Richtung Elektrobucht verschoben und durch eine BCM4352-basierte in halber Bauhöhe ersetzt.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo, kannst du mir eine empfehlen die vielleicht nicht all zu teuer ist, BCM4352????


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Da wären einmal die Azurewave AW-CE123H und die Dell Wireless 1550 in halber Bauhöhe. Jenach Gehäude-Kühler-Kombination kannst evtl auch auf die volle Bauhöhe gehen.
    Wichtig ist eigentlich nur der Chipsatz, weniger der Hersteller. Alles mit BCM4352 bzw. BCM94352HMB läuft, egal welcher Hersteller draufsteht. Dh. du kannst die günstigste nehmen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ich habe vor kurzem diese gekauft: http://www.ebay.com/itm/AzureW…%3Dpp%26sd%3D271452703326
    war unter einer Woche da und funktioniert einwandfrei mit AC Wlan

    LG keiner99

  • Würde aber gleich den i7 4790K nehmen. Der hat nochmal ne Ecke mehr Dampf mit seinen 4Ghz und kostet fast das gleiche

  • Netzteil nicht vergessen. :rolleyes: 500 Watt bequiet z.B.


    Grafikkarte würde ich nochmals überdenken. Die 780 finde ich nirgends zum kaufen. Ich würde eine 970 mit 4GB nehmen kostet das gleiche und hat 1GB mehr RAM.



    P.S. Vielleicht hast du auch eine 980er gemeint. Die ist auch okay.

  • Hey,
    ich kann für WLAN und Bluetooth die Broadcom BCM94360CD PCIe Karte (24,45€) empfehlen mit entsprechendem PCIe Adapter (24,80€). Beiden aus China bestellt bei aliexpress.com. Das Dauert so ca. 14 Tage bis es ankommt. Wichtig ist auch, pro Bestellung den Wert von 25€ (inlc. Versand) nicht zu überschreiten, da sonst Einfuhrsteuern anfallen. Also beide Teile auf jeden Fall einzeln bestellen. So bekommt man für 50€ super schnelles AC WLAN und Bluetooth 4.0 welches 100% funktioniert, ohne irgendwelche Anpassungen etc.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Danke für die vielen Antworten. Derzeit bin ich noch am gucken in wie fern zb hardwareversand auch wirklich alles da hat. Da man ja nicht alle Komponenten in einen hackintosh verbauen kann lese ich mir lieber alles doppelt und dreifach durch bevor ich am Ende doppelt bestellen muss :)


    Außerdem frage ich mich immer wow es mit pc's von der Stange ist?


    Nehmen wir zum Beispiel diesen asus


    http://www.amazon.de/K31AD-DE0…dia-schwarz/dp/B00V4PZPNW


    Der kostet knapp 800 Euro und sieht auf dem Papier garnicht schlecht aus.


    Kann man diesen benutzen und sogar diesen Rechner nachträglich aufrüsten oder geht das nicht?


    Oder was ist hiermit


    http://www.medion.com/de/shop/…10020293&wt_cc3=210020067





    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    3 Mal editiert, zuletzt von Vng ()

  • Natürlich kann man das versuchen, meist weiß man nur nicht was da wirklich verbaut wurde. Asus-Boards sind immer etwas problematisch, bei meinem (okay ist etwas älter) kriege ich z.B. EC nicht installiert. Bei Medion werden meistens msi-Boards eingesetzt, auch diese sind meist nicht ganz ohne. Bei den Medion eigenen Boards sieht das noch schlechter aus

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also scheinen pc's von der Stange nichts zu sein... (auch wenn es sich gut liest auf dem Papier)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • das kann man nicht pauschal sagen, ein Bekannter hat einen älteren HP Pavillon der läuft mit ein paar Kexten fast oob. Ich wollte damit nur andeuten das es mit Konsumer-PCs die gleichen Probleme gibt wie mit selber zusammengestellter Hardware

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Also ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen OEM PC gekauft bei Acer. Meistens sind No-Name Boards verbaut, solange keine Marke angegeben wird. Deshalb ist auch nicht viel mit Ozmosis. Clover lief aber trotzdem. Allerdings musst du beachten, dass dort ein DualBoot nicht ganz leicht ist. Das Bios ist meistens komplett rasiert (ich konnte noch nichtmal den Sata-Mode einstellen). Deshalb würde ich für einen "guten" Hackintosh Rechner mir die Komponenten selbst zusammen stellen. Denn mit Gigabyte Boards und Ozmosis läuft es einfach am besten. Kannst dir ja nach Vorbild der dortigen Komponenten deinen PC zusammenstellen. Ansonsten hilft dir bestimmt auch jemand hier aus dem Forum dabei. :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager