ALC887, Clover/Ozmosis, USB 3.0 Probleme in El Capitan

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin kürzlich auf OS X El Capitan umgestiegen und habe einige Probleme. Ich habe schon einiges versucht, bekomme aber unter anderem ALC887 nicht ans laufen, ebenso macht Clover ein wenig Probleme. Es lässt sich nicht ohne Bootfehler auf der HDD installieren. Heisst ich muss immer wieder vom USB Stick booten. Gibt es schon eine El Capitan fähige Ozmosisversion ? Bzw. ist diese überhaupt für mein Board (in der Signatur eingefügt) verfügbar ?


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Grüße! :)

    Mein Rig:



    Intel Core i3 4170 (mit HT - 4x 3,7 GhZ)
    K2 NVIDIA Geforce GTX 960 OC
    12 GB DDR3 Ram
    Gigabyte GA-H81M-S2H
    1 TB Festplatte
    OS X El Capitan 10.11 (Final)
    Windows 10 (64bit) :D

  • "Gibt es schon eine El Capitan fähige Ozmosisversion ?"
    - Ich glaub' es gibt keine Frage, die in den letzten Tagen so oft gestellt wurde wie diese. ;) Kurz und bündig: nein.


    Zum ALC887: Da benutzt du am besten toleda's Patches. Achte drauf, dass du via DSDT/Clover/dev_props die richtige layout-id für die Kext setzt-

  • Alles klar, danke dir.
    Jetzt habe ich nurnoch das Problem das ich beim booten mit Clover den boot0af Fehler erhalte.. Gibts da ne Lösung für ? :D

    Mein Rig:



    Intel Core i3 4170 (mit HT - 4x 3,7 GhZ)
    K2 NVIDIA Geforce GTX 960 OC
    12 GB DDR3 Ram
    Gigabyte GA-H81M-S2H
    1 TB Festplatte
    OS X El Capitan 10.11 (Final)
    Windows 10 (64bit) :D

  • Hallo,


    schau mal hier nach


    http://www.youtube.com/watch?v=Jmez9323CJI


    thommel

    MfG thommel


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt