Installation auf einer VM

  • Unibeast bringt aber Chimera ALS bootloader mit sich und in den neuen versionen sogar Clover

    Gruß CrusadeGT


  • Unibeast bringt aber Chimera ALS bootloader mit sich und in den neuen versionen sogar Clover


    Nützt mir ja alles nix, wenn ich's nicht zum Laufen kriege.

  • auch schon auf dem langen Weg versucht, also iBoot-> SL etc

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • da hast du mich jetzt falsch verstanden. Mit iBoot und der SL-DVD SL installieren, dann hast du ein System mit dem die Innstall-App von deinen Stick kopieren und starten kannst. Oder du versuchst es mal nach dieser Anleitung, ist zwar für Yosemite sollte aber auch bei Mavericks funktionieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • da hast du mich jetzt falsch verstanden. Mit iBoot und der SL-DVD SL installieren, dann hast du ein System mit dem die Innstall-App von deinen Stick kopieren und starten kannst. Oder du versuchst es mal nach dieser Anleitung, ist zwar für Yosemite sollte aber auch bei Mavericks funktionieren


    Nee, du willst mich nicht verstehen. Ich will Mountain Lion installieren. Das ist das, was mir mein Bekannter (übrigens aus weiter Ferne) 'rübergeschoben hat. (Als Dateien eben, s. Eingangsbeitrag. Er meint nun: Das ist das, was ich brauche, ich soll 'rausfinden, wie ich's für meine Zwecke nutze, er kann's mir nicht sagen, was man wie macht, weil er einen richtigen Mac hat und solche "Stunts" nicht machen muss.) :) Deshalb bin ich hilfesuchend hier.


    Also nochmal: Ich habe bislang nullkommanix Mac OS X - artiges installiert (weder auf meiner reelen noch auf einer virtuellen Maschine, nur Linux und Win2k), auch nichts, wovon ich's installieren könnte. Und ohne das läuft nun mal keine OS X - App, auch keine, mit der ich irgendwas erstellen könnte.


    Und gugge mal hier:


    https://support.apple.com/de-de/HT202575


    Zitat: "Systemvoraussetzungen für OS X Mountain Lion [...] OS X 10.6.8
    oder OS X Lion muss bereits installiert sein"


    Da werd' ich also nicht drumrumkommen - oder bin ich hier nicht in einem Hackintosh - Forum ... Und ist Mac OS X nicht auch "nur" ein Unix?

  • Als aller erstes brauchst du die snow Leopard dvd aus m Apple Store aus Lizenz gründen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Blödsinn, ihr braucht alle 'ne Brille! :)


    Diese Datei, von der ich (wieviele Male und mit wie vielen Metoden?) versuchte, meine VM zu booten, ist nicht (wie die Endung *.dmg vermuten lässt) ein Mac - Image (schon gar kein bootbares), sondern nochmal gepackt (mit xar). Und da drin sieht's so aus:



    Und jetzt sagt bloß noch, das hat keiner von euch gewusst. Ihr seid mir schon "Hacker". :klatschen:


    Aber immerhin erstaunlich, wie weit meine VM damit kam. :)


    Jetzt dürfte alles Weitere kein Problem mehr sein, etwa so:


    http://sqar.blogspot.de/2014/1…semite-in-virtualbox.html

    2 Mal editiert, zuletzt von wodim ()

  • Und deswegen verstehst du mich falsch. Auf deinem Sick ist die Install.app, wenn du also SL mit iBoot installiert hast kannst du doch die App ins Programmverzeichnis kopieren und installieren. Wo liegt da das Problem, eine SL-DVD hat doch jeder hier rumliegen, wegen der Lizenz

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ich glaub du verstehst nicht ganz um was es geht?
    Was du tust ist nicht legal und wird so nicht unterstützt.
    Du solltest SL kaufen, installieren und dann die dein Mavericks oder welche Version auch immer über den AppStore laden.


    Illegale Sachen kann man schnell machen aber dafür bekommst du keine Unterstützung hier.
    Ginge sogar einfacher als du es gerade versuchst aber wenn man nicht googlen kann ...
    :gern:

    Gigabyte GA-Z77-DS3H; Intel Core i5-3470; ASUS Strix GTX 960 ; Corsair Vengeance 8GB; OSX 10.11.5; Ozmosis 1479
    Lenovo M83; Intel i5-4440; Intel HD4600; 8 GB Ram; OSX 10.11; Clover
    MacBookPro 8.1 (2011); macOS Sierra 10.12 Beta 6
    Lenovo T420; Intel Core i5-2430M; 12 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.11; Clover
    Lenovo T420; Intel Core i5-2410M; 4 GB Ram; Intel HD3000; OSX 10.10; Clover
    iPhone 5
    iPad 4 32GB


    Einmal editiert, zuletzt von Pedarius ()

  • Schmarrn. Dass Apple sowas nicht unterstützt, ist wohl nicht mehr als logisch - die wollen schließlich auch ihre Hardware verkaufen, nicht nur die Software dazu. :)


    Aber ich möchte mal wissen, was daran illegal sein soll, wenn mein Bekannter mir eine käuflich erworbene Lizenz überlässt, damit ich sie auf meiner VM installiere?


    Nicht "legaler" oder "illegaler" als das, was ihr alle macht, also haltet mal schön die Klappe!

  • Hey es geht auch in einem anderen Ton!
    Jeder Hackintosh benötigt eine Snow Leopard DVD als Lizenzgrundlage! Das ist nun mal so und da gibt's auch kein wenn und aber!



    Bezüglich deines Problems wäre es wohl die leichtere Möglichkeit, Snowleo mittels iBoot in eine VM zu installieren.Anstatt dieser Spielerein.

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Na ok, überzeugt, wenn's auch schwer fiel. :S


    Ich entschuldige mich also bei allen, die ich "angegangen" habe - werd' mir wohl SL kaufen müssen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt