Passt das Ozmosis mit El Capitan und meinem Board?

  • Moin Leute,


    ich bin ja immer etwas vorsichtig, geht das Ozmosis hier mit El Capitan und Yosemite - und ist das das ichtige für mein Board?
    Mod für das H77M-D3H


    ???


    MOIN!

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Moinsen,


    es gibt noch keine Ozmosis-Version die genauso komfortabel mit El Capitan zusammenarbeitet wie mit Yosemite. Dh. für die Installation und erste Einrichtung benötigst du ohnehin Clover. Danach kannst du wie bisher mit Ozmosis booten.


    Wenn du El Capiten nutzen willst, würde ich aktuell auf Clover setzen oder noch etwas warten, ob die Tüftler der Hermit Crab Labs nicht doch noch einen Weg finden Ozmosis EC-kompatibel zu machen.


    So gesehen ist das verlinkte Ozmosis-Bios zwar das richtig für das Mainboard in deiner Signatur, bringt dir allerdings nicht sehr viel.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • alles klar :danke: für die ausführliche Antwort. ich hatte irgendwo die glocken läuten gehört, dass das neue ozmosis auf dem weg sei. dann bleibt es also spannend. hier kann dicht - danke!!! :vote4close:

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Okay dann mach ich hier mal zu. Das mit dem Gerücht das es ein neues Ozmosis für 10.11 geben würde war ein Gerücht. Also müssen wir leider alle abwarten.

  • Es gibt ja auch Alphas einer neuen Ozmosis-Version. Oder noch vor dem Alpha-Stadium, da sie ziemlich verbuggt sidn und nicht das tun, was sie sollen.


    Die Glocken, die du hörtest, waren eher Enten, da unser ehemaliger Admin nicht mitbekam, dass Apple die Sicherheitsvorkehrungen zwischen DeveloperPreviews und dem GM änderte und das Setzen des Bootflags "rootless=0" unter Ozmosis nicht mehr ausreichte...


    Wie gewünscht mache ich hier dann zu - falls es neue Fragen gibt, kurze Nachricht an mich ode rein anderes Teammitglied, dann machen wir wieder auf ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt