Selbsttest beim Einschalten Fehlgeschlagen

  • Servus Leute,


    seit 2 Tagen schlägt der Selbsttest auf meinem Hackintosh mit einer Meldung "Speicherfehler" (siehe Screenshot "Diagnose") fehl.


    In der Detailansicht des Speicher wird aber keinerlei Fehler angezeigt. Siehe Screenshot "Speicher".


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungswerte? Der Speicher ist jetzt vielleicht 5 Wochen alt und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das er wirklich Fehler hat.


    Kann mir einer ein Tool empfehlen, mit dem ich einen eventuellen Speicherfehler verifizieren kann?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Bilder

    Verwendete Hardware:

    • MacBook Pro 8,3 mit 2x 500GB SSD und 10.6.8 == feines Gerät :thumbsup:
    • iPhone 4 32 GB + iPhone 4S 64GB
    • Hackintosh mit folgender Hard- /Software:
    • Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
    • CPU: Intel Core i7 2600K mit Prolimatech Genesis
    • RAM: 4x 4GB Samsung DDR3-1333
    • GPU: HD 3000 (integrierte GPU) + Geforce GT220 1GB (wird bald ersetzt durch HD 6850)
    • OSX: 10.7.2
    • Bootloader: zur Zeit Chameleon (vorher RevoBoot und Chimera)
  • Ich glaube, die Meldung kannst Du getrost ignorieren.


    Der "Selbsttest" bezieht sich auf ein reales EFI Bios eines MAC´s sprich es ist eigentlich die POST Meldung eines echten MAC´s. So lange die Hardware, die über die SMBios.plist MAC OS vorgegaukelt wird mit den wirklich verbauten Komponenten einigermaßen zusammenpasst wird da immer ein "Bestanden" stehen, sobald das nicht mehr der Fall ist kommt es zu den von Dir erwähnten Effekten, was aber keinerlei Rückschlüsse auf irgendwelche Probleme oder gar Fehler zulässt.


    Kurz und Knapp, hat sich in der Art und Weise wie Dein Computer funktioniert nichts verändert, dann ignoriere die Meldung und erfreue Dich an einem gut laufenden Hackintosh.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Dann werd ich die Meldung ignorieren und ggf. mal meine smbios.plist checken.

    Verwendete Hardware:

    • MacBook Pro 8,3 mit 2x 500GB SSD und 10.6.8 == feines Gerät :thumbsup:
    • iPhone 4 32 GB + iPhone 4S 64GB
    • Hackintosh mit folgender Hard- /Software:
    • Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
    • CPU: Intel Core i7 2600K mit Prolimatech Genesis
    • RAM: 4x 4GB Samsung DDR3-1333
    • GPU: HD 3000 (integrierte GPU) + Geforce GT220 1GB (wird bald ersetzt durch HD 6850)
    • OSX: 10.7.2
    • Bootloader: zur Zeit Chameleon (vorher RevoBoot und Chimera)
  • Hi,


    wenn du mit deinem Speicher ganz sicher gehen willst, lass mal memtest86 drüberlaufen.


    :guck:http://www.memtest86.com/download.html


    nimmst die 4.0.a
    Falls du auch Linux benutzt, kannste nen USB Boot-Stick erstellen. Sonst brennste es halt auf ne CD.


    Grüße

    Mein System:


    Motherboard: GigaByte GA-EX58-UD4
    Grafikkarte: GigaByte Nvidia GeForce GTX 460 1024MB
    Prozessor: Intel Core i7-920 1366 2666GHz BOX
    Sound: Crative Soundblaster live 5.1 Digital (Emu10k)
    RAM: 6GB


    Systeme in Verwendung:
    Windows XP, Windows 7, Linux Debian, Linux Ubuntu, MacOS X Lion 10.7.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt