Yosemite TL-WN881ND

  • Halli hallo, hab mir heut die Karte eingebaut da ja die TL-WN851ND nicht mehr unterstützt wird.


    Nun folgendes Problem.


    OS X ist neu aufgesetzt und die Kext aus dem Forum hier entsprechend für die Karte auch installiert.
    Wird auch erkannt ud mein Netzwerk wird auch gefunden ABER ich kann keine Internetverbindung aufbauen.


    Woran kann das den liegen?
    Im Router wird mein Hack auch nicht gefunden. Mein Router ist übrigens ein TL-WDR3600


    Danke für Eure Hilfe

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • In meinem Rooter werden neue Funker von außerhalb auch erstmal erkannt, aber selbst bei richtigem Passwort geblockt. Wenn ich sie nicht im Rooter frei gebe. Eine kleine Sicherheitseinstellung..


    :hackintosh:

  • bei mir wird nix geblockt solang das Passwort stimmt. Dies habe ich ja auch eingegeben und er verbindet ja auch mit meinem Netzwerk aber stellt keine Internetverbindung her

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • ja gerad eben, keine änderung

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Wenn die Verbindung zwischen Router und WLAN Karte zustande kommt kann die Strecke zwischen Router und WLAN schon mal ausgeschlossen werden. Hast Du mal überprüft ob sich das WLAN Netz eine plausible IP vom Router zieht? Geht über Systemeinstellungen -> WLAN hier einfach mal checken welche IP der Rechner vom Router bekommt...

  • ja die IP ist mir ehrlich gesagt viel zu fremd. normaler Weise ist es ja 192.168..... aber in derW-Lan Configuration was die IP betrifft steht auch ivP4 statt statische IP oder so. Hab halt versucht eine feste IP zu vergeben, macht er auch aber Inet funzt dann trotzdem nicht. Der Router findet den Hack halt gar nicht.

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Die IP muß eine sein, die mit 192.168 beginnt. Vollständig sollte sie so aussehen: 192.168.2.101 oder ähnlich!
    In welcher Form hast du eine feste eingegeben?
    Eine manuell eingegebene sollte so eingetragen werden:


    IP-Adresse: 192.168.2.101
    Subnetz Maske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.2.1 IP des Routers!


    Evtl. noch als DNS Server auch die IP des Routers eintragen!

  • es liegt am Router. Warum bin ich noch am tüfteln. Mit einem anderen Router geht es. Ich werde Infos dazu geben wenn ich weiß warum. danke

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Na immerhin konnte die OS-X Installation im Zusammenspiel mit der WLAN Karte ausgeschlossen werden ;)
    Vielleicht kommt ja auch der Router mit dem verwendeten WLAN Standart der Karte nicht klar? Um Welchen Router geht es sich?

  • Oha, habe ich glatt überlesen Schande über mich...

  • bin noch nicht dahinter gestiegen was es ist, mit nem d-link dir615 geht es problemlos. da ich aber jetzt all meine router mit dd-wrt versehen werde um mir ein stabiles netzwerk aufzubauen, werde ich sicher bald dahinter steigen woran es liegt. :rolleyes:

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Na da hoffen wir mal, dass Du berichtest woran es gelegen hat wenn Du dahinter gestiegen bist ist nämlich sicher auch für andere User interessant ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt