System bootet nicht mehr nach Update auf 10.10.5

  • Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Habe den Grundsatz "never touch a running system" verletzt :-)


    Weil ich zwei identische Platten habe mit Yosemite 10.10.3, wollte ich mal den Upgrade auf 10.10.5 probieren. Zur Not habe ich ja noch die zweite Platte, von der kann ich ja dann immer noch booten (dank Ozmosis), habe ich gedacht...


    Aber jetzt sieht es so aus, dass der Rechner nur noch im schwarzen Apfelbildschirm hängen bleibt. Und zwar egal ob ich mit der ersten oder mit der zweiten Platte starte. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, den ich habe doch nur auf einer der beiden Platten das Upgrade auf 10.10.5 gemacht.


    Vielleicht kann mich jemand von Euch in die richtige Richtung schubsen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!


    EDIT: Es geht übrigens um den Office PC, hatte ich vergessen.

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

    Einmal editiert, zuletzt von kokopelli ()

  • Hey ho.. Starte mal im Verbose mode (cmd+v) und mach ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt...



    Hast du die Webtreiber für die GTX geupdatet?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich versuche die ganze Zeit schon, den Verbose Mode zu aktivieren (ich nehme an, die Windows-Taste ist die CMD-Taste auf der PC-Tastatur), aber das System ignoriert meine Eingaben völlig, egal an welcher Stelle ich CMD-V drücke...


    Den Webtreiber für die GTX habe ich noch nicht aktualisiert, ich dachte das kommt dann beim ersten Boot in 10.10.5...

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

  • Ja dann probiere doch mal von der iGPU zu booten.. Evtl löst sich dann schon der Fehler? :)


    Irgendwas im BIOS verstellt?

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist ja das verrückte. Wenn man nach dem Update vergißt, solange noch kein Reboot erfolgt ist, die erforderlichen Webdriver zu installieren, hat man die Ar...karte gezogen!
    War das eigentlich schon immer so, das man die Webdriver bei jedem Update aktualisieren muß?

  • Ich glaube nicht bei jedem Update,... ich meine mich zu erinnern das es aber beim update auf 10.10.5 nötig war!


    Erstell dir schnell n Clover Stick und starte mit nv_disable=1 (deaktiviert die Grafikbeschleunigung) aber du kommst damit ins system!
    Oder Karte raus, von iGPU booten>Treiber installieren>Karte wieder rein und Spaß haben.

    Gruß CrusadeGT


  • Stimmt! Sorry ich hatte ich vergessen.. War wohl schon wieder bei El Capitan... Dort werden bei den verschiedenen DP Versionen die Webtreiber weiterhin unterstützt^^

    Gruß CrusadeGT


  • Problem gelöst, vielen Dank für die Infos und die wertvollen Hinweise!!
    Ich habe die alte 8600GT Karte eingebaut, daraufhin hat er nach dem neuen Webdriver gefragt und ihn installiert... die richtige GraKa wieder rein. und alles funktioniert perfekt!
    Dank Euch hab ich´s mal wieder schnell hinbekommen!! :-)

    OfficePC: Board: GA-H97-HD3 ~ CPU: Core i7-4790K ~ RAM: 16GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Samsung 850 Evo 250GB, 4x Samsung 850 Evo 500GB (High Sierra 10.13.6, Ozmosis) ~ Grafik: MSI Radeon RX 570 - Sound: extern, Speedlink Vigo USB


    HTPC: Board: Gigabyte Z77-DS3H ~ CPU: i5-3470 ~ RAM: 8GB Corsair DDR3 1600 ~ SSD: 2x Intel X25 80GB (Yosemite 10.10.5, Ozmosis) ~ Grafik: Asus Nvidia GT640 Passiv ~ Sound: via HDMI

  • Immer wieder gerne.. Schön das es nun läuft :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt