OS X Yosemite: Kein Ethernet und kein Ton

  • Über den Installer.
    Versuche ich gerade. Er sagt:
    Welcome to Clover 3259
    .... scan entries ....

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Und dann passiert nichts? Dort musst du deine Festplatte auswählen zum starten ...

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig, habe ich. Danach kam die Meldung von oben. Er scannt immer noch

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Eigentlich sollte das nicht so sein! Wie hast du Clover installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Heruntergeladen > Ordner geöffnet > Installer gestartet > Installation erfolgreich beendet > Neustart

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Ja.. Welchen Installer, sprich welche Version? Was hast du bei der Installation alles angehakt?

    Gruß CrusadeGT


  • Version 2.3


    Ich konnte dort nichts auswählen. Aber egal, ich installiere dann einfach nochmal neu. Hauptsache es läuft hinterher einigermaßen. Und für dich ist es auch einfacher an nem frischen System zu arbeiten als immer rumzuflicken ohne genau zu wissen, was ich alles verstellt habe

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Gutes Argument.. Wenn du Lust dazu hast dann installiere erneut und installiere noch KEINEN bootloader.. Das machen wir dann gemeinsam

    Gruß CrusadeGT


  • Ok. Aber der Bootloader entscheidet doch nicht über Treiber oder die Hardware-Erkennung oder?
    Ich kenne mich mit den Bootloadern noch überhaupt nicht aus. Ich dachte er hat nur den Zweck das System auch ohne Installationsdateien booten zu können.

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Naja.. Gerade ein Bootloader wie Clover ist sehr mächtig.. Dort kannst du auch alles einstellen und es in der config.plist niederlegen.. Injecten von Grafikkarten usw (als kleines Beispiel).. Powermanagement und und dort kann so einiges geregelt werden..

    Gruß CrusadeGT


  • Das System ist nun frisch installiert. Keinerlei Treiber und auch noch kein Bootloader

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Was für einen Installationsstick hast du jetzt? UniBeast oder Clover?


    Installiere mit Multibeast folgendes: "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"!
    Bitte sonst erstmal nichts anhaken!
    Als Bootloader kannst du aus unserem Downloadbereich den neuesten Chameleon nehmen! Oder eben Clover (erfordert aber mehr Einstellungen)!
    Sonst erstmal gar nichts anhaken. Du kannst im Nachhinein noch Treiber (Kexte) installieren, auch mit Multibeast!
    Evtl. vor dem Neustart, wenn schon vorhanden, in den Extra-Ordner die "org.Chameleon.boot.plist" vom Installationsstick kopieren. Dann neu booten!

  • Ich habe UniBeast als Installationsstick.


    ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, NullCPUPowerManagement und Mac Pro 3,1 sind jetzt installiert.


    Über den Bootloader informiere ich mich gleich mal kurz. Scheint ja doch wichtig zu sein.
    Die Datei "org.Chameleon.boot.plist" habe ich leider gar nicht auf meinem Installationsstick.

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Wenn du mit Unibeast dein System startest, hast du einen Ordner /Extra. In diesem muß die Datei org.chameleon.boot.plist sich befinden.
    Dieser Ordner ist auf deinem InstallerStick. Wenn du dann das erstemal im System bist und den BootLoader(Chameleon in diesem Fall) auf deine SystemPlatte installieren willst, erstellt automatisch der Postinstaller den Ordner /Extra auf der SystemPlatte. Kopiere dann, wie schon beschrieben, die o.g. Datei vom Ordner USBSTICK/Extra in den Ordner SYSTEMPLATTE/Extra.

  • Ja war versteckt. Über einen Terminalbefehl kann man die versteckten Dateien auch recht einfach anzeigen.


    org.chameleon.Boot.plist habe ich nun unter Extras drin.


    Als Bootloader erscheint mir Chameleon für mich als Anfänger doch besser geeignet zu sein. Die Version 2.3svn-r2510 habe ich runtergeladen. Welche Einstellungen soll ich hier vornehmen?
    Hintergrund war ja, dass nach der Installation über EasyBeast und weiterer Treiber keine Netzwerkverbindung und Audioausgabe möglich waren. Deshalb habe ich OS X nochmal neu aufgesetzt.

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

    Einmal editiert, zuletzt von multiohrwurm ()

  • Chameleon + FakeSMC + Audio + Ethernet das reicht-.

    Gruß CrusadeGT


  • Nochmal FakeSMC? Habe ich doch über MultiBeast schon

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5

  • Nein das waren nur die Grundkexte die installiert werden sollten...

    Gruß CrusadeGT


  • Ich finde FakeSMC nicht unter den Einstellmöglichkeiten... :(

    Packard Bell BV P5N-E SLI, nForce 650i SLI SPP, Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX 660, 500 GB HDD, OS X 10.10.5