[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Klugscheißer Autokorektur :D

  • Die ersten 3 Meter haben ihre Bestimmung gefunden.
    Indirektes Licht von den Ikea Kommoden aus.
    Die restlichen Leisten müssen auf ihre Bestimmung warten :D


    Leider sind die Farben auf der Kamera verfälscht.

  • Okay, links kommt die Schrankwand hin? Über Eck, Schrankwand und Kommode mit einem leichten Grauton absetzen und den Rest übernimmt die Beleuchtung. Weniger Wandfarbe ist hier quasi mehr.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Dachte ich mir auch Grade als ich das gesehen habe.
    Das mit dem hellen Grauton ist ne gute Idee

  • Frei nach dem Motto:
    Ein schöner Rücken kann entzücken .... ..... aber tut's ein leerer Bauch auch?


    Eher nicht! :D
    Aber ein Forenkollege hat mich mit seiner Kombination aus Apple-Fuß und eigenem Monitor auf die Idee gebracht, mich auch mal mit dem windigen Wabbelfuß meines Philips 247ELPH zu beschäftigen.


    Der Zustand ist mehr als gut - das Sahnehäubchen am Kauf war, dass das Teil im Original-Versandkarton (ohne Apple-Logo o. Ä.) kam - innen fixierten die passenden Formstücke das Gehäuse. :)


    Der Umbau wird nicht einfach sein, da ich noch nicht weiß, wie es beim Philips innen ausschaut. Die Breite passt - die Höhe ist etwas geringer, so dass ich verblenden muss (ev. mit einem Original-Rahmen).
    Es tut mir fast schon weh, wenn ich daran denke, dass ich für die rückseitigen Anschlüsse des Philips an das schöne Alu-Gehäuse ran muss.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Da bin ich gespannt wie du es lösen wirst. Vielleicht hast du Glück und die Innenteile des Philips sind modular, dann könntest du mit Verlängerungen arbeiten.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Nicht nur Du (als Ideengeber), sondern ich auch. :D


    Sowoeit ich erkennen kann, sind die grauen Blechteile mit ihren Gewinde-Stehbolzen auf die Rückwand geklebt und hatten den Modulen Halt gegeben. Da muss wohl die eine oder andere raus, um Platz zu schaffen.


    Erst mal muss ich herausfinden, wie der Philips aufgeht, bevor ich irgendwelche Plastiknasen abbreche


    Nachtrag:


    Leider wird die Freude etwas getrübt, da ich gerade eine leichte Delle am linken Seitenrand entdeckt habe (s. 2. Bild). :rolleyes:
    Da muss ich mal prüfen, ob ich das biegen kann, ohne dass Spuren verbleiben. Dickes Alu ist nicht ohne - das kenne ich von den drei G5, die ich zugeschickt bekam und deren Bügel beim Versand kalt verformt wurden (weil völlig ignorant verpackt).


    Aktualisierung 18.01.2017 - 14:00 Uhr:


    Nach Rücksprache mit dem Lieferanten schicke ich das eingebeulte Monitor-Gehäuse mittels Retourenschein zurück und erhalte ein neues zugeschickt. Guter Service!


    Kann mir jemand sagen, wie die Blende aussieht, die das Display zum Gehäuse-Rand abdeckt? Oder ist die Blende Bestandteil der Glasscheibe (oder diese wiederum durch eine Blende abgeschlossen?)?
    Die gefundenen Bilder geben nichts her.

    3 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Die ersten 3 Meter haben ihre Bestimmung gefunden.
    Indirektes Licht von den Ikea Kommoden aus.
    Die restlichen Leisten müssen auf ihre Bestimmung warten :D


    Leider sind die Farben auf der Kamera verfälscht.


    @Dr.Stein Diese Wand-Uhr finde ich genial :D
    Hast du dazu nen Link :danke:

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Heute habe ich eine kleine MacMac-Einkaufstour im Umkreis von 70 Km gemacht, die sich m. E. lohnte. :)


    Zunächst holte ich einen Power Mac G5 2GHz DP inkl. Original-Karton (das wird ein Spaß, alle Aufkleber zu entfernen), OS-DVDs, Manual und noch ein paar Kleinigkeiten wie BT- & WLan-Antenne hinten. Der heute gekaufte G5 ist auf dem Bild noch im Karton - oben drauf steht die noch leere, zukünftige Behausung für mein System 3.



    Auf dem Rückweg sammelte ich noch einen MacPro1.1 @ 3GHz/4GB ein - dazu kam zu dem schon vorhandenen Set noch eine weitere Tastatur A1243 inkl. Maus A1252. OS ist Lion 10.7.5 (Combo-Upd eben gezogen).



    Dem Pro sieht man an, dass mit ihm nicht nur gearbeitet, sondern er auch häufig bewegt wurde (etliche Schrammen zeugen davon). Aber technisch scheint er ok zu sein - ich arbeite gerade damit und übe das Bilder-einstellen. Bildschirmausdrucke sitzt noch nicht. Es gibt noch viel zu lernen. ;)


    Der Mac Pro kommt wie gerufen, denn mein FlatMac ist heute Morgen in die Verweigerung getreten. :rolleyes: Davon aber anderenorts.


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • @LuckyOldMan: Steht da im Hintergrund eine Anlage von Wega?


    Gutes Auge! ;)


    Ja - da steht ein Turm mit der JPS 351- und daneben einer mit der JPS 352er Serie. Im Neberaum noch zwei 351er (die demnächst abgegeben werden, neben etlichen anderen Sachen, weil es zuviel wurde). Ich sammelte in den letzten 20 Jahren ein wenig 70er- & 80er-Jahre Hifi. :)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Also, @LuckyOldMan, wenn du mal so einen G5 Gehäuse über hast, dann würde ich mich wohl Erbamen es dir abzunehmen :D Nein, mal im ernst, wenn du eins über hast, würde ich mich auf jeden Fall über so ein Ding freuen ^^

  • Sehr schön! Ich habe auch einige Sachen aus den 70ern (viel Sony, Denon und Sansui). Ein guter Freund hat ebenfalls einen Plattenspieler von Wega (JPS 350P, da sieht man schon die Handschrift der Sony-Ingenieure). Vielleicht hast du ja mal Lust, ein paar Sachen hier vorzustellen? Dann würde es da auch mal weitergehen :)

  • @LOM....Was hat die "Entsorgung" des Elektronikschrott insgesamt gekostet ? Und DU nutzt den Krempel wo noch ?

  • Das war so wenig, dass ich dem Drängen der Verkäufer nachgegeben habe, mich doch endlich um die "Entsorgung" zu kümmern.
    Und wer schon FS-PCs aus dem Recycling-Korb raushebt und wiederbelebt, der nutzt solchen Apfel-(Alu-)Schrott zu Hause! :D

  • Na dann ist's ja ok wenn es nicht so teuer war.... Du hast doch aber eigentlich noch relativ gute Hardware, laut deiner Sig. Bist auch schon etwas betagter, wie ich ja auch, und bist auch so wie die meisten Alten.... "Man ja nichts wegwerfen" ... Kann man alles noch gebrauchen... Irgend wann. Wenn man die so Profitgeile Industrie auch so denken würde, könnte man so vieles wieder reparieren anstatt immer neu zu kaufen. Aber daran verdienen ja die Hersteller nicht so viel.

  • Die Wifi Karte die sich so ziemlich jeder hier aus China bestellt hat und nen i3 Prozessor für das Asus Notebook (ich habs heute auf den Namen Frankenstein getauft :D)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall