Suche nach gepatcht DSDT für GA Z97M D3H F6 BIOS

  • Wäre momentan ebenfalls auf der Suche nach einem Ozmosis UEFI für das Gigabyte Z97M-D3H, jedoch hat das von mir erworbene Mainboard bereits die Version F7 geflasht. Somit kann ich das in der Datenbank vorhandene Ozmosis UEFI leider nicht flashen, da Gigabyte ein Flashen früherer Versionen mit der Version F7 verhindert. Gibt es die Möglichkeit, dass Griven hier nochmal ein UEFI für die Version F7 vorbereitet?


    Habe mich gestern Abend mal selbst daran versucht für die Version F7 ein UEFI zu bearbeiten, jedoch konnte ich nicht genug Platz für Ozmosis schaffen.

    Fractal Define Arc Midi R2 - Gigabyte H97M-D3H - Intel XEON 1231v3 - Gigabyte GTX 770 - 16GB RAM
    Apple MacBook Pro 13" Anfang 2015 - Intel Core i5 - 8GB RAM


    sysp-175261.gif

  • Den auf der F7 basierenden MOD habe ich hier zum Download bereit gestellt: Ozmosis Mod für Z97M-D3H
    Mosconi was genau soll denn an der DSDT gemacht werden?

  • :danke:


    Komischerweise konnte ich mit dem @BIOS Tool gerade die F5-Version flashen, hat sich zur F7-Version ansonsten irgendetwas geändert oder ist Ozmosis vom Inhalt her bei beiden identisch?

    Fractal Define Arc Midi R2 - Gigabyte H97M-D3H - Intel XEON 1231v3 - Gigabyte GTX 770 - 16GB RAM
    Apple MacBook Pro 13" Anfang 2015 - Intel Core i5 - 8GB RAM


    sysp-175261.gif

  • Die F7 hat eine aktualisierte Version der FakeSMC und Ihrer Plugins an Board verglichen mit der älteren Version.

  • Verstehe. Brauchst Du dafür nur die reine DSDT oder sollen schon Patches vorgenommen worden sein? Ich kann Dir anbieten die aus der Firmware gezogene DSDT anzuhängen wobei diese jedoch nur minimal bearbeitet wurde (LPC Device Patch, Clean Compile). Gerade was HDMI Audio und Energieverwaltung angeht wird Dir die DSDT alleine aber nicht reichen da diese Dinge bei den 9X Serie Boards in die SSDT Tabellen ausgelagert sind.

  • Ja, ich war ein bisschen reduktive vor :D
    Ich weiß, ich muss auch SSDT hinzufügen, aber als Ausgangspunkt eine solide DSDT ist ein guter Ausgangspunkt.
    Ich versuche, eine saubere Übersetzung der DSDT von meinem eigenen zu bekommen und ein Arbeits man sehr gut angenommen. :danke:

    iMAc: GAZ97M D3H, intel I5 4460, HD4600, BIOS F5 mit Ozmosis 1479

  • Hier bittes schön ;)
    Im Anhang findest Du die DSDT aus dem F5 OZ Rom den Du aktuell einsetzt (LPC Device Patch, Clean Compile Patch).


    Okay, here you go ;)
    in the Attachment you´ll find the minimal patched DSDT (LPC Device added, Clean Compile Patch applied) taken from the F5 rom you use on your Board. Have fun with it.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (21,97 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt