Hardware Info

  • Weißt Du noch, was Du genau alles installiert hast?

  • Ein Kumpel, der sich damit auskennt hat für mich installiert. Er hat zuerst dev mode kext hinzugefügt. Danach hat er in Multibeast ALC898 + EFI Boot ... installiert. Nun hat es funktioniert.

  • optional EFI boot muss natürlich mit rein bei OZ...


    Aber schoen, dass es jetzt funktioniert :)

    Gruß CrusadeGT


  • ehh HDMI Audio funktioniert immer noch nicht...

  • Auch nicht mittels der DSDT von griven?

    Gruß CrusadeGT


  • Auf seiner Frage "Weißt Du noch, was Du genau alles installiert hast?"
    habe ich geschrieben, dass ein Kumpel das Audio per Multibeats installiert hast und danach funktioniert hast. Aber Per HDMI funktioniert immer noch nicht :(
    Ich habe die 2 DSDT von griven getestet und es funktionieren nicht

  • Wurde bei der Installation mit Multibeast ggf. Easybeast mit angewählt?

    Gruß CrusadeGT


  • Audio über HDMI ausgeben, das müßte doch auch mit dem VooDooKext gehen, ohne die gepatchte DSDT....Nur mal als Denkanstoss.

  • Bitte sagt mir wie ich das Problem lösen kann :(

  • Wie Hobbit schon schrieb mittels dem voodoo.kext probieren.. Dazu einfach via kext utility installieren

    Gruß CrusadeGT


  • Funktioniert auch nicht :(

  • Aber so wie es jetzt angezeigt wird, wird Audio über HDMI ausgegeben. Die Lautstärkereglung muß das Gerät übernehmen, welches angeschlossen ist (z.B TV).

  • es steht aber, dass keine Ausgabesteuerung ausgewählt ist. Ich habe den Monitor mit HDMI verbunden. Was muss ich noch tun, damit es endlichen funktionieren wird?
    Und vielen Dank!

  • Wo steht, dass keine Ausgabesteuerung ausgewählt ist bzw. was genau meinst Du damit?

  • griven .. Oben auf den Screenshot.. Unter den Audiogeräten..

    Gruß CrusadeGT


  • Oh, I see ;)


    Das ist aber normal und sagt eigentlich nichts anderes aus als das laut und leise am Endgerät gemacht werden muss sprich am Monitor aber das wurde ja schon gesagt ;)
    Gummibär Lautstärke am Monitor aufdrehen und wenn dann trotzdem kein Ton rauskommt ist entweder irgendwas mit Kabel und/oder Monitor nicht in Ordnung oder in der Treiberlandschaft liegt noch immer irgendwas im Argen. Kannst Du vielleicht mit Windows oder Linux mal testen ob HDMI Audio überhaupt in der Kombination läuft nur um auszuschließen, dass wir jetzt nicht an den falschen Symptomen rumdoktorn...

  • Ich habe es über Windoof getestet und es funktioniert.
    wie kann ich woodohda deinstallieren?

  • in dem du die kext einfach aus System/Library/Extentions löscht und die rechte reparierst mit kext utility