Hardware Info

  • Das würde schon funktionieren, geh zu S/L/E und kopier Dir die "ATI7000Controller.kext" auf den Desktop und die darin enthaltene info.plist wie folgt bearbeiten.
    Unter


    Code
    1. <key>IOPCIMatch</key>
    2. <string>0x67981002</string>


    mit einem Editor Deiner Wahl einfügen, den Kext mit KextUtility wieder Installieren und schauen ob HDMI funktioniert.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Hey,
    Ich habe Voodoohda.kext deinstalliert und die Rechte mit Kext Utility repariert. Nun habe ich mit Multibeast ALC898 nochmal installiert. Jetzt funktioniert das Audio gar nicht mehr :(

  • Probiere einfach eine ältere Version vom Sound-Kext. Du findest sie in MultiBeast, ab Version 6.0.1.

  • Sound geht wieder. Habe AppleHDAdisable gelöscht und danach ging es.


    Edit:: Der liebe kruemelnase hat mir per Teamviewer + Skype geholfen. Er hat stundenlang gearbeitet, bis es endlich das Audio + HDMI funktioniert hat. :party::danke:

  • Normal sollte sowas über das Forum laufen. :sleeping:


    Denn kein anderer hat was von solchen Aktionen. *böserfinger*

  • Gandalf es tut mir leid.
    Hobbit:: Wir haben eine AMD SSDT mit OZ getestet, die aber irgendwie nicht geladen wurde. Wir haben einen USB-Stick mit Clover erstellt zum Booten. Mit Clover ging es ohne Probleme. Anstatt OZ benutze ich ab heute Clover :D

  • Na prima,,, ist ja auch eine gute Alternative. Den Clover kann man auch auf eine separate klitzekleine Platte schieben. Die dann angeschlossenen Platten mit OsX werden genauso gut gestartet, als würde Clover auf der SystemPlatte liegen.

  • Verschiedene Audiotreiber aus verschiedenen Tools installiert, Voodooreste+ Mutibeast Kexte, falsche DSDT, bzw nicht auf AMD HDMI editiert!
    Ozmosis als Bios, mit Clover auf Stick mit der richtigen SSDT gebootet, Sound komplett da, dann getestet ob über OZ/ACPI/Load die SSDT geladen wird! Fehlanzeige, wieder nichts! OZ hat die SSDT nicht geladen!
    Also Oz runter, Clover drauf und jetzt läuft alles wie gewünscht mit HDMI Sound auch über die R280.


    Es lag, liegt daran das Ozmosis scheinbar nicht in der Lage war eine SSDT und/oder DSDT vernünftig aus der EFI zu übernehmen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • habe ich den PC neugestartet und jetzt habe ich wieder kein Sound mehr nur noch HDMI :(

  • Ja ... Ich habe die Rechte mit kext Wizard repariert und jetzt gehts wieder o.O

  • Manchmal bedarf es einfach ein wenig an "Reperatur"

    Gruß CrusadeGT


  • Gummibär, zum Rechte -Repair kannst du auch das KextUtility nehmen. Der ist besser.
    Oder auch das Tool in meiner Sig. Da wird gleich noch der Cache neu aufgebaut.

  • ah Dankeschön Ich habe im Clover Konfiguration bei Audio Inject 1 jetzt stehen und es läuft super ohne Probleme!

  • Ja prima. Teste alles ein paar Tage und wenn du willst, gibst du uns noch ein Feedback dazu.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt