Yosmite 10.10.4 ( PCI Configuration Begins )

  • Hallo Leute!
    Bräuchte mal eure Hilfe!


    erstmal meine Daten


    Mainboard: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3
    Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz mit der intel Hd2000 (ist aber glaub nicht aktiv! wird nicht angezeigt)
    Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte)
    und kingston arbeitsspeicher 3x4gig


    Habe nach Anleitung von Tonymxx, mir meinen USB boot stick erstellt
    habe dan mit boot befehle (dart=0 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No -f -v)
    das Yosmite 10.10.4 installieren können!


    danach habe ich von Nvidea direkt die mc web treiber runtergeladen und installiert
    und in (org.chameleon.Boot) den befehl (nvda_drv=1) hinzugefügt !


    noch dazu habe ich GraphicsEnabler auf Yes gesetzt genauso wie IGPEnabler auf Yes,
    und UseKernelCache auf NO gesetzt!


    danach habe ich von meinem usb stick gebootet und zack meine Grafik war da! ;)


    dan habe ich über multibeast folgenden installiert :
    (EasyBeast/VoodooHDA/3rd Party SATA/PS2 Keyboard/USB 3.0/RealtekRTL81xx/Chimerav4.1.0/Mac Pro3,1/ElliottForceLegacyRTC/EvOreboot/ FakeSMC/NullCPUPowerManagement)


    soo.. mein problem ist jetzt folgendes..


    boote ich mit meinem stick ist alles perfekt!
    Grafik läuft, ton läuft, Netzwerk läuft! alles gut!


    starte ich jetzt aber von Festplatte bleibt er bei ( PCI Configuration Begins )
    einfach hängen und bootet nicht weiter?



    was kann ich versuchen?
    aja
    npci=0x2000 / npci=0x3000 / PCIRootUID=1 läuft nicht ;)

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Nullcpu kann gelöscht werden


    Generell ist easybeast gedöns nicht zu empfehlen. Dein board ist doch schon recht kompatibel


    Ich würde erstmal nur die fakesmc und den Bootloader installieren und mich dann nach vorne vorarbeiten...
    Die graka brauch graphicsenabler=no wenn ich mich nicht irre

    Gruß CrusadeGT


  • Erst einmal willkommen
    und jetzt solltest du dein Hardware noch in deine Signatur eintragen, am besten inklusive dem verwendeten Bootloader.
    Ich gehe mal davon aus das du mit Multibeast installiert hast, dann kontrolliere mal ob du auf deiner HDD einen Ordner EXTRA hast und dort dieselben Dateien drin sind wie auf dem auf deinem Bootstick. Wenn das nicht der Fall ist hast du den Fehler wahrscheinlich schon gefunden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • @ CrusadeGT
    erstmal danke!
    habe ich gelöscht und auf no gesetzt! geht aber leider noch nicht!


    @ apatchenpub


    hallo! ;) und okay werde ich machen!


    und ja ich habe mit multibeast installiert!


    in meinem Ordner extra habe ich (modules/org.chameleon.Boot.plist/smbios.plist/Themes/SSDT.aml


    ein wenig kenne ich mich aus ;) lese schon ungefähr 3 Wochen rum!



    ja genau! mir ist aufgefallen das ich bei den systeminformationen bei Speicher 12gb 0 MHz RAM stehen habe!
    ist das normal?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Ich würde vorschlagen alle kexte die installiert wurden zu löschen nur auf die fakesmc


    Dann die org.chameleon.bootplist vom stick in den extra Ordner auf der HDD.


    Igpu ist im BIOS deaktiviert?

    Gruß CrusadeGT


  • igpu? ne hab ich nicht deaktiviert?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • und mal kurz hier nachschauen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Dann schau mal nach das du sie im BIOS deaktivierst.. Igpu= interne Grafikeinheit also die Grafik von CPU

    Gruß CrusadeGT


  • okay Onboard VGA habe ich gefunden!


    da kann ich nur folgendes auswählen:
    Enable if No Ext PEG
    Always Enable
    Auto


    aber nicht Disable!?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • naja Enable if No Ext PEG kann man auch zu Disable if Ext PEG exist umdrehen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • hm? wie soll ich das machen?


    sollte ich evtl mal das bios auf den neuesten stand bringen?


    mir ist aufgefallen das ich bei den systeminformationen bei Speicher 12gb 0 MHz RAM stehen habe!
    ist das normal?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von plugandplay ()

  • Es ist immer ratsam ein BIOS update zu machen.
    Apatchenpub meinte du kannst auch Enable if No Ext PEG mit disabeld vergleichen

    Gruß CrusadeGT


  • achso okay!


    hab jetzt mal bios auf den neuesten stand gebracht! und Grafik quasi ausgeschalten ;)


    bekomme aber immer noch den gleichen Fehler


    was hat es den damit Aufsich?
    bei den systeminformationen bei Speicher 12gb 0 MHz RAM




    warum 0mhz?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Hast du mal probiert npci=0x3000 als bootflag mitzugeben?


    Das mit dem 0mhz kann eine rein kosmetische Sache sein.. Beim Grafikspeicher tritt dies auch manchmal auf.

    Gruß CrusadeGT


  • ja das habe ich schon versucht! einmal direkt eingegeben und einmal mit in die org.chameleon.bootplist
    mit eingetragen!



    hat beides nix gebracht!



    hmm gibt es eigentlich irgendwelche andere Methoden das yosmite sauber zu installieren ?
    habe fast das selbe system als du oder? wie hast es du gemacht?

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Ich habe das ganze mit Ozmosis gemacht.. Ob es für dein Mainboard ein Ozmosis gibt muss man sehen.. Evtl hat Griven da einen Rat..


    Halten wir mal fest..


    Du kommst ins OS X?
    Die Webdriver für deine Karte sind installiert? Diese sind zwingend erforderlich.


    Alternativ habe ich noch eine Anleitung in meiner Signatur stehen, in der es möglich ist Yosemite in einem laufenden Yosemite auf eine HDD zu schreiben.

    Gruß CrusadeGT


  • okay
    ja mit usb stick wen ich boote komm ich rein! web treiber sind da, lan ist da, ton ist da!
    so währe ich eigentlich zufrieden!


    nur der bootloader auf der platte schafft irgendwas nicht, was der usb stick aber hat!

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Also normalerweise sollte man so vorgehen, Bootloader installieren, und die org.chameleon config.plist vom stick in den extra Ordner auf der HDD installieren. Alternativ könntest du auch clover versuchen zum laufen zu kriegen aber bleiben wir erstmal bei chameleon. Die fakesmc hast du auxh nach s/l/e installiert?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Gruß CrusadeGT


  • joa fakeSMC ist da drin! habe ich mit Multibeast installiert!

    System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen


    System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

  • Mit Sensoren?


    Hast du die o.g. kexte gelöscht?

    Gruß CrusadeGT