Anfängerproblem. Bitte um Hilfe!

  • Wenn Du es mit Clover versuchen willst nimm diesen Installer Cloverv3259, (dank an Chris111) er erstellt Dir gleich den kompletten Stick mit System und Clover.
    Du solltest dann haken machen bei:
    -Installer OS X Yosemite
    -Install UEFI booting only
    -Installiere Clover in der ESP
    -Themen
    -Drivers64UEFI -> OSXAptioFixDrv-64


    Wenn alles fertig ist bearbeiten wir die config Datei.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Was ist ESP?


    Wenn ich das dem Sinn nach richtig verstehe kann ich alles dann über Clover machen um den Stick dann entsprechend zu konfigurieren?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Noch eine Möglichkeit: Du hast doch ein MacBook ... installiere Yosemite auf externer Festplatte und starte mit dem Hackintosh.
    So mache ich das öfter mal, je nach dem wie zickig die "Neue Kiste" gerade ist, egal ob Intel oder AMD.

  • ESP = EFI System Partition


    Ja, man kann dann alles auf dem Stick noch nachträglich anpassen, wenn es Läuft wird Clover auf der Festplatte installiert und die Konfiguration vom Stick in die EFI der Platte kopiert

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich vermute das da auch der Hund wieder begraben sein wird, aber auch das werde ich versuchen zu lösen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ähm frage was funktioniert und was nicht?! Wie ist die Lage wo hängts? Kommst du zur Installation od nicht?

  • Ja das sag ich meinem Lehrling auch immer und dann verzweifelt er immer und weiss nicht mehr wo welche Schraube hinkommt :hurra:


    Alles gut, er installiert grade. Leider brauche ich im Nachgang den Stick (da er größer als 8GB ist) damit ich dann mit clover alles bearbeiten kann.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • :thumbup: okay na dann... Tipp immer wieder die Maus bewegen sonst friert dein hacki evtl ein! Wegen bildschirmschoner... :P

  • Dazu nötige ich mich die ganze Zeit schon.


    Dazu der Sound von irgendwelchen billig getunten Autos und wahrscheinlich der Knall eines Verkehrsschildes das den Kopf hinhalten musste für irgend einen AMG oder M :thumbsup:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das hat nichts mit der Grafik zu tun, CPU PowerManagement, lass die Grafikarte drin, die ProzessorInterneGrafik wird nur mit anderen Kexten unterstützt, mach es Dir nicht noch schwerer


    @liquid
    Hab mich nicht wirklich mit myHack auseinander gesetzt, aber ich denke, dass es daran liegt das die ASUS UEFI Boards die Legacy Methode nicht wirklich mögen. Oder installiert myHack in die EFI/ESP?
    Habe diese Woche auch für jemanden auf ein ASUS FertigSystem OS X installiert, mit Clover in der ESP, lief eigentlich problemlos. Ok, beim Sound gab es ein Schwierigkeiten, die dann aber auch behoben wurden.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich muss meiner Zicke schon lassen das ne Minute wirklich sehr dehnbar sind (ihrer Meinung nach) :D


    das wird schon alles. Ich hätte das mit dem kopieren jedoch besser vorher gemacht, somit hätte ich mir dann die Neuinstallation gespart. Ich hatte vorhin über myHack Chamäleon drauf gespielt (oder wie das auch heissen soll), wahrscheinlich hat der auch deswegen eben meine Windowsplatte nicht erkannt. Sollte sich im Nachgang auch beheben lassen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ja das lässt sich auch beheben, aber erstmal sollte die Installation klappen und das System vernünftig, ohne Probleme booten.


    Hast Du die Windows Platte jetzt abgesteckt? Sprich Du installierst nur mit einer Platte im Rechner, und die an SATA Port 0.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Nein, hab diesmal beide dran. Die OS X platte hängt an irgendeinem Port, keine Ahnung an welchem.


    Der Koffer hängt original seit fast ner halben Stunde bei "ungefähr eine Minute" :thumbdown: , jetzt will er mich auf die Probe stellen

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Werd ich dann so machen.


    Die Version von Clover die du mir empfohlen hast installiere ich dann direkt auf den Stick nehme ich an?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • PJH
    Stop....das hat bei great_smith auch nicht optimal funktioniert.
    Haben dann nochmal alles neu installiert!


    Außerdem komplett anderes System, kann man nicht vergleichen

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)