Weitere Windows Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Hallo Zusammen,


    der Dualboot mit Windows 10 und Yosemite funktioniert endlich ohne Probleme.
    Leider wird meine zweite Windows Festplatte nicht immer (seit heute gar nicht mehr) erkannt oder angezeigt.


    Vor ein paar Tagen ging alles; hatte sogar schon dort alle Spiele soweit installiert.
    Heute musste ich leider feststellen, dass diese Platte nicht mehr erkannt wird?!


    Vllt hängt das mit OSX oder Ozmosis zusammen, weil die Platte erst vor ein paar Wochen gekauft wurde.


    Weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung ist die HDD gelistet
    und im UEFI sowieso nicht (wurde vorher auch nicht angezeigt).


    Danke im Voraus!

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Da du sagst, dass die erste Windows Festplatte funktioniert gehe ich nicht davon aus das es ein Fehler im OZ ist..


    Trotzdem kannst du mal folgendes ins Terminal eigeben:


    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01

    Gruß CrusadeGT


  • Das habe ich bereits eingetragen, sonst könnte ich Windows nicht booten :/

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Was befindet sich denn auf der HDD? Windows?

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich habe zwei Laufwerke für Windows. Eine SSD mit installierten Windows10 und eine Festplatte für Spiele, Bilder usw.
    Und diese Festplatte wird iwie nicht mehr erkannt. Meine Vermutung war das das mit OSX und/oder OZ zusammen hängt

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Wird sie unter Windows auch nicht erkannt? Ich hatte durch den Wechsel bzw das upgrade auf win 10 auch komische Probleme mit einer HDD

    Gruß CrusadeGT


  • Nein leider nicht.
    Ich zitiere von oben:


    "Weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung ist die HDD gelistet
    und im UEFI sowieso nicht (wurde vorher auch nicht angezeigt)."

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Geh mal in Windows auf cmd und tippe dort diskpart ein anschließend list disk


    Was wird da gezeigt.

    Gruß CrusadeGT


  • Nur meine Windows SSD und die zwei Mac Platten

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Hmmm sehr komisch. Hast du die Möglichkeit die HDD an einem externen Festplattengehäuse zu betreiben.?
    Dann könnte man schon eine Fehlerquelle ausschließen

    Gruß CrusadeGT


  • dumme Frage: Wird die Festplatte denn im BIOS erkannt? kann ja möglich sein das dass Kabel sich gelockert hat (SATA oder Strom) oder rein zufällig defekt ist

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Boote mal mit einer Linux Live CD oder mit gparted ob die platte dann zu sehen ist.
    Möglicherweise ist das Dateisystem beschädigt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt