Ruhezustand funktioniert

  • Hallo zusammen,


    ich dachte vielleicht interessiert es jemanden und man muss ja nicht immer nur seine Probleme hier posten.


    Habe heute nach etwas Recherche meinen PC der seit ca. 2 Jahren unter Mountain Lion läuft erfolgreich mehrere Male in der Ruhezustand versetzt. Vorher gab es immer einen Darkwake.


    Dazu habe ich eigentlich nur die NullPowermanagement.kext gelöscht und danach mit Kextwizard alles repariert.


    Manchmal passiert es, dass er sofort nach Einstellen des Ruhezustands aufwacht, aber dann trotzdem ohne Darkwake. Überwiegend funktioniert es jedoch.


    ________________
    Edit:


    Es hätte ja nicht anders sein können... Nach dem nächsten Neustart funktionierte es nicht mehr. Es war vorher schon etwas komisch, weil einige meiner USB Steckplätze nicht mehr funktionierten, vielleicht sogar keiner mehr, d.h. Maus, Keyboard und Soundinterface waren dahin. Ich musste dann nochmal mit Kextwizard ran. Die USB Steckplätze funktionieren jetzt wieder, aber der Ruhezustand leider nur wieder mit Darkwake :(


    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    LG
    Sp0rtsfreund



    LG
    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    Einmal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • Hi, welchen BootLoader verwendest du ? Oder hast du Ozmo sogar am Start ???
    Mit deinem Board und Yose dürfte es mit dem Sleep überhaupt keine Probleme geben. Schaue bitte in meine Signatur, wir haben FAST das gleiche Board.

  • Hallo Hobbit,


    vielen Dank für die Antwort. Stimmt, wir verwenden fast das gleich Board. Allerdings verwende ich leider nur Multibeast 5.5.3. Ist Ozmo ein neuerer Bootloader oder einfach eher zu empfehlen?


    Meinst du ich sollte auf Yosemite updaten? (Ich weiß, dass das Mavericks Update umsonst war. Ist es bei Yosemite genauso?)


    LG
    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Hi, bei ML bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es damals so einwandfrei lief, mit dem Sleep. Ist schon zu lange her.
    Aber du kannst dir mit deiner ID dieses Yosemite 10.10.4. runtersaugen und mit diesem ChameleonV10 dir einen InstallerStick basteln. Ziehe die ML-Platte ab, leg sie schön weit und sicher weg, stöpsle eine neue Platte an und installiere dir das 10.10.4. . Dieses ChamV10 bringt gleich einen PostInstaller und die nötigen Kekse gleich mit.
    Alternative: Schaue in unser Ozmosis-Center, vielleicht liegt dort für dein Board und deine Firmware (wichtig) der Flash Ozmosis. DANN brauchst du KEINEN separaten BootLoader(Clover, Chameleon oder Chimäre) mehr. Das Ozmo ist eine BIOS-Zusatz mit den wichtigsten Einstellungen, Kexten und FileSystemen(HFS+). Damit kannst du sofort starten und installieren. Wenn du diesen Weg gehen willst, lese dich vorher kräftig mit den Besonderheiten und Vorteilen des Ozmo ein. Das ist wichtig. !!!!!

  • Habe grad ins Ozmosis Center geschaut und ein paar Einträge für mein Board gefunden. Am vielversprechendsten finde ich dieses hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16401 aber ich bin mir nicht sicher, ob die Revision da stimmt. Ich habe ja 1.1. Die restlichen Einträge sind nur 1.0 oder 1.x. Spielt das ebenfalls eine wichtige Rolle? Revision ist nicht = Firmware, oder?


    Habe jetzt gerade mal eben so keine neue Platte rumfliegen und würde mich freuen, wenn's mit Flash Ozmosis klappt. Weißt du, ob es einen guten Beitrag, wo ich was über ozmosis lesen kann? Hab auf anhieb nichts gutes gefunden.


    LG
    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Wo hast Du denn die Revision 1.1 von dem Board her? Gigabyte listet es auf seiner Seite nur als Rev. 1.0...

  • Vielen Dank Hobbit für den Beitrag. Werde mich mal ranmachen.


    griven: schau mal hier:




    Das ist dann etwas komisch oder?


    LG
    Sp0rtsfreund

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

  • Nee ist alles gut ;)


    Die Mainboard Revision ist 1.0 der Sticker sagt eigentlich nur aus, dass die Revision 1.1 des Intel Z77 Chipsatzes auf dem Board verlötet ist. Die Mainboard Revision kannst Du auch auf dem Board selbst ablesen steht bei Gigabyte meist Zwischen dem 1. und dem 2. PCIe Slot oder über den PCIe Slots je nachdem ;)

  • Ah super. Danke für die Aufklärung. Also Revision 1.0! :thumbsup:


    Ich schätze mal, dass das dieser Mod hier richtig sein wird?! http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16397


    LG
    Sp0rtsfreund


    __________
    EDIT: Ich glaube es funktioniert nicht, da mein NVRAM nicht beschreibbar ist (bzw. bin ich etwas verwirrt, weil im Beitrag, wo das Thema erklärt wird, steht, dass man in diesem Fall mit MultiBeast installieren muss. Weiter oben hingegen steht jedoch, dass man bei nicht beschreibbarem NVRAM unter com-apple.boot.plist folgendes eingeben muss: <key>Kernel Flags</key>


    <string>kext-dev-mode=1</string>)


    LG

    Gigabyte Z77M-D3H - Bios Version F13 -Revision 1.0
    CPU: Intel Core I5-3570K CPU 3,4 GHz
    Grafik Karte: Nvidia GeForce GTX 650
    Audio: NVidia High Definition Audio

    Lan Karte: TP-Link 300 Mbps Wireless N Adapter (Modell: tp-link tl-wn851nd)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp0rtsFreund ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt