Drehzahl Lüfter und richtige Konfiguration GA-Z97N-WIFI

  • Hallo Leute,
    mittlerweile läuft mein System stabil und bis jetzt ohne Probleme :) Ich hätte da aber trotzdem zwei Fragen.


    1. Hab meinen Hacki als iMac konfiguriert, macht es einen unterschied ihn als Mac Pro zu konfigurieren oder ist das egal?
    2. Ich würde gerne die Drehzahl meines CPU und Gehäuselüfters auslesen und evtl. verändern damit sie leiser drehen. Kann ich nach dieser Anleitung vorgehen um die HWSensoren zu aktivieren? http://hackintosh-forum.de/ind…highlight=cpu+l%C3%BCfter

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ja so kannst du vorgehen.
    Es kommt drauf an... bei manchen System ist es besser als Mac Pro den hacki zu definieren, zwecks Kompatibilität zur Graka.

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die schnelle Antwort.
    Sind also die FakeSMC + Plugins bei allen Boards gleich? Werde dann meine Konfiguration so bei behalten, benutze nur die Prozessor Grafik.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • im eigentlichen sollten es die gleichen FakeSMC Dateien sein.
    Also einen unterschied der FakeSMC gibt es nicht. Der FakeSMC.kext ist bei jedem Board einsetzbar.
    Einzig und alleine können die Plugins bei manchen boards ein wenig rumzicken

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt